positive Gedanken 7 Geheimnisse Deutsche Heilerschule

Empathie & Telepathie – den Ausdruck haben die meisten schon mal gehört.


Es glauben sogar immer mehr Menschen daran, dass Telepathie möglich sein könnte. Die wenigsten erkennen aber, dass sie bereits tagtäglich telepathische Phänomene erleben.

Telepathie wird in Wikipedia beschrieben als „das Wahrnehmen von Dingen, Gedanken oder Vorgängen über weite Entfernung ohne Hilfe der Sinnesorgane“.

„Ohne Hilfe des Sinnesorgane“ ist hier der irritierende Clue. Bei der Telepathie, genauso wie bei allen anderen paranormalen Fähigkeiten, kommen nämlich bloß Sinne zum Tragen, die uns systematisch abtrainiert werden. Auf welche Weise das geschieht und warum wir eigentlich alle über diese Fähigkeiten verfügen, kannst du im Artikel „Paranormal – unsere ganz normalen Gaben“ nachlesen. Wenn du erst ein mal begreifst, dass du in erster Linie ein geistiges Wesen bist und das Mensch-Sein bloß eine Erfahrung ist, kommt dir Telepathie überhaupt nicht mehr abwegig vor, falls das bis jetzt der Fall ist.

Telepathie  ist bloß weiterentwickelte Empathie

 

Statistik: Welche dieser

Meiner Ansicht nach ist Telepathie, die außersinnliche Fähigkeit, die für die Meisten am leichtesten wieder-zu-erlernen ist.

Insbesondere Menschen, die eine ausgeprägte Empathie besitzen bzw. zulassen können, sind nicht weit davon entfernt vom Empathen zum Telepathen zu werden. Die bekannteste Stufe der Telepathie, die wir tagtäglich erleben, ist nämlich schon das Mitfühlen mit anderen Menschen! Ja, dies hat wissenschaftlich betrachtet mit den sogenannten Spiegel-Neuronen zu tun, bedeutet jedoch keinen Ausschluss dafür, dass hier etwas Wunderbares geschieht. Je nach Ausprägung der empathischen Fähigkeit beginnt man nicht nur mit anderen Menschen mitzufühlen, sondern feinste Schwingungen aufzunehmen von Tieren, von Bäumen, von Orten.

Dann bewegt sich das Ganze in eine Richtung, die als „Hellfühlen“ bezeichnet wird – die Übergänge sind jedoch fließend und der Unterschied besteht bloß darin, dass das eine als wissenschaftlich und das andere als esoterisch abgehoben dargestellt wird.

Geistiges Heilen lernen - jetzt gratis informationsunterlagen erhalten

Empathie, die sich immer mehr ausprägt, kann sich sehr schnell zu Telepathie weiterentwickeln, sodass man tatsächlich nicht nur fühlt, was sein Gegenüber fühlt, sondern ebenso denkt!

Starke Empathen entdecken mit der Zeit, dass sehr viele Gefühle, die sie für ihre eignen gehalten haben, gar nicht ihre sind! So war es bei mir, ich konnte mir früher einfach nicht erklären, woher plötzliche extreme Stimmungsschwankungen kamen, bis ich irgendwann entdeckte, dass ich sehr stark Energien meiner Umgebung absorbierte und in mir fühlte. (Falls es dir auch so geht, recherchier mal den Begriff „Kristallkind“, das könnte vielleicht hilfreich sein =))

Ebenso verhält es sich auch mit den Gedanken, es ist sehr schwer zu unterscheiden, von wem der Gedanke nun kommt – sicher kennst du das Phänomen, wenn eine dir nahestehende Person und du gleichzeitig das Gleiche sagen. Hier wird übrigens auch der Zusammenhang spannend, dass Empathen sehr oft starke soziale Phobien haben, dazu ein ander mal mehr ?

Welche Formen kann Telepathie annehmen?

 

Statistik: Welche Dinge, glauben Sie, haben Einfluss auf Ihr Leben? | Statista

Telepathie kann auf vielen verschiedenen Wegen geschehen, je nachdem, welcher Kanal bei dir bereits am ausgeprägtesten ist.

In dem Artikel „Mit Tieren sprechen“ hat unsere Dozentin und Freudin.  auch bereits dargelegt, dass das Gespräch mit einem Tier auf unterschiedlichste Art und Weise verlaufen kann. Wenn man Botschaften vom Tier empfängt, sieht man vielleicht Bilder, hört Geräusche, fühlt an seinem eigenen Körper vielleicht, wo das Tier Schmerzen hat oder empfängt ganz klare Sätze. Genauso ist es auch mit Menschen.

Ich persönlich habe z.B. Telepathie manchmal so erlebt, dass ich Bilder sah von dem, was mein Gesprächspartner als nächstes sagen wird. Oder man schrieb sich im Chat nach längerer Zeit ohne Kontakt plötzlich mit dem gleichen Satz an. Aber auch auf ganz konkrete liebevoll gesendete Botschaften, haben meine Mitmenschen oft reagiert.

Gerade das Phänomen an Jemanden zu denken und dann ruft Derjenige wenige Sekunden später an, kennen die meisten Menschen!

Traumtelepathie ist ebenfalls ein sehr spannendes Phänomen – hier habe ich im Halbschlaf oft erlebt, wie man sich in einer anderen Ebene mit seinen Freunden weiter unterhält (nach Abgleich haben sich beide an die gleichen Inhalte erinnert). Oder mir erzählten Freunde im Traum Dinge, die sie so nicht erzählt hatten und baten um Hilfe. Ebenso sprachen mich schon Freunde an, denen ich im Traum intime Details anvertraute

Es ist auch möglich gemeinsam den gleichen Traum zu träumen, wie ich in „Grundlagen für Astralreisen mit dem Astralkörper “ beschrieben habe.

Telepathie – in Zukunft eine Normalität auf der Erde

Einer der schwerwiegendsten Gründe, weshalb Telepathie derzeit noch nicht zur normalen Kommunikation unter den Menschen gehört, ist das überall verbreitete Misstrauen zueinander.

Dies ist kein Wunder, denn unser Verstand ist voll von Programmierungen, die Vorurteile und Ablehnungen unseren Mitmenschen gegenüber beinhalten. Unter solchen Umständen möchte sich niemand für telepathischen Austausch öffnen, dies ist jedoch ein Wegbereiter für die Telepathie. In den letzen Jahren steigen die Frequenzen auf der Erde rasant an, sodass immer mehr Menschen erwachen und ihr Herz öffnen. Immer mehr Menschen berichten auch gleichzeitig von zunehmenden telepathischen Fähigkeiten.

Telepathie wird im neuen Bewusstsein so selbstverständlich sein, wie heute das Telefonieren. Es wird funktionieren, weil sich niemand mehr verschließen muss – durch die starke Empathie wird man zwar wissen, was der Andere denkt, ihn jedoch nie dafür verurteilen, weil man gleichzeitig auch jede seiner Gedanken und Handlungen in seiner Gänze verstehen kann.
Stattdessen wird man ihn unterstützen wollen, da man seine Gefühle wie die eigenen fühlt.

Seelenpartner und -freunde kultivieren bereits die Telepathie auf der Erde

Universum richtige Menschen in unserem Leben Deutsche Heilerschule

Vertrauen und eine liebevolle Verbindung erleichtert Telepathie ungemein – deshalb erleben Verliebte und nahestehende Freunde diese Phänomene auch wesentlich häufiger.

Personen, die viel Zeit gemeinsam verbringen, erleben ebenso oft, dass sie beginnen das Gleiche zu sagen. Genauso, wie bei vielen anderen Phänomenen, übersieht man oft, dass es sich hier bereits um Telepathie handelt, da wir sehr stark vom wissenschaftlichen Denken geprägt sind und dann so etwas sagen wie „Ja ist ja auch logisch, die Menschen haben ja Ähnliches erlebt und viel miteinander ausgetauscht.“

Der wahre Grund dahinter ist jedoch, dass sie sich immer mehr auf einander einschwingen. Solche Verstandes-Tarnungen verhindern übrigens sehr oft zu erkennen, dass gerade Dinge passieren, die uns beigebrachte Grenzen sprengen.

Insbesondere für Seelenpartner-Liebespaare ist es ein einfaches Telepathie kennenzulernen und zu vertiefen. Sie schwingen so ähnlich, dass von Anfang an große Verbundenheit und Vertrauen herrscht. Hinzu greifen sie aufgrund ihrer sehr ähnlichen Schwingung auf ähnliche Felder zu, aus denen sie ihre Gedanken beziehen.Da sie auch noch vermehrt aneinander denken und sich damit mit dem Energiefeld des Anderen verbinden, sind hier telepathische Phänomene oft schon eine Selbstverständlichkeit.

Aber auch in Gemeinschaften, die von gegenseitiger bedingungsloser Akzeptanz, Vertrauen und Unterstützung geprägt sind, wird das neue Bewusstsein und die damit einhergehenden Fähigkeiten auch schon heute kultiviert. Solche Verbindungen haben ein großes Potential sich gegenseitig immer mehr in das neue Bewusstsein zu pushen und das Feld so zu verstärken, dass der Zugriff für liebevollen Umgang, aber auch übersinnliche Phänomene sich für immer mehr Menschen öffnet.Telepathie kann systematisch trainiert werden, im Grunde ist es meiner Meinung nach aber ausreichend in sein Herz immer mehr Liebe einzulassen und die Zweifel des Verstandes immer weiter abzulegen.

Hast du auch bereits telepathische Kommunikation erlebt?

Wenn du keinen Artikel verpassen möchtest, trage dich in den Newsletter ein und /oder like unsere Facebook-Seite und folge uns auf Telegram

Alles Liebe & Herzliche Grüße

Gründer der Heilerschule - Sebastian Lichtenberg & Brigitte Seidl-Lichtenberg
Gründer der Heilerschule – Sebastian Lichtenberg & Brigitte Seidl-Lichtenberg