Erfahrungen & Bewertungen zu Deutsche Heilerschule U.G.

Holistic Pulsing Ausbildung – zertifizierte Ausbildung nach d. Lehre von Tovi Browning

Veronika Lillmann

Aus ganzheitlicher (holistischer) und metaphysischer Sicht erklärt sich Holisitic Pulsing in einer wunderbaren Weise. Unser Körper, der mit unserem materiellen, unserem gefühlsmäßigem und unserem geistigen Körper eine Einheit bildet, ist, wie wir alle wissen, aus Atomen, Molekülen und Zellen und mehr aufgebaut und weil „Alles“ auf diesem Planeten schwingt, schwingt auch unser Körper in einem ihm eigenen Rhythmus.

Veronika Lillmann

Die heilende Kraft der sanften Schaukelbewegung mit Holistic Pulsing

Durch dieses einfühlsame sanfte „Wiegen“ wird der Klient derart entspannt, dass sich tief sitzende Blockaden lösen können.

Informationsunterlagen-Online zur Ausbildung Holistic Pulsing

Unser Energetik Magazin für Sie

Details zur Ausbildung für Holistic Pulsing an der Deutschen Heilerschule

Ausbildung an einem Wochenende pro Monat:

Freitag 17:00 bis 21.00 Uhr
Samstag: 9:00 bis 18:00 Uhr
Sonntag: 9:00 bis 14:00 Uhr

Ausbildungsdauer:

3 Wochenenden

Teilnahmevoraussetzungen:

Lebenserfahrung, Offenheit, Freude am Umgang mit Menschen.

Umfang des Studienmaterials:

Ausführliches Skripte sowie CDs.

Termine

Frühjahr 2022:
1.Block: 04.03.-06.03.2022
2.Block: 06.05.-08.05.2022
3.Block: 24.06.-26.06.2022

Herbst 2022
1.Block: 04.11.-06.11.2022
2.Block: 03.02.-05.02.2023
3.Block:31.03.-02.04.2023

Kosten

Je Wochenende nur € 300,-

inkl. umfassender Scripte, Praxisübungen und individuelle persönliche Betreuung.

Die Ausbildung für für Holistic Pulsing nach Tovi Browning mit Veronika Lillmann

Holistic Pulsing ist Energiearbeit. Der innere, „energetische“ Zustand des Behandlers wirkt bei der Behandlung mit. Ein Grundprinzip des Holistic Pulsing ist die Absichtslosigkeit, Urteilslosigkeit des „Pulsers“ bei der Behandlung. Der Körper wird eingeladen, freiwillig in seine ihm eigene Harmonie zu kommen. Holistic Pulsing appelliert an die in jedem Menschen vorhandenen, unbegrenzten Heilkräfte, entwickelt und aktiviert sie. Durch Stress, Ängste, oder verdrängte Probleme entstandene seelisch-körperliche Blockaden können oft schon nach wenigen Sitzungen aufgelöst werden.

Holistic-Pulsing wurde von der Osteopathin Tovi Browning in Australien entwickelt und von dem Holländer Jan Vonk erweitert. Als Grundlage von Holistic-Pulsing haben die Reich`sche Körperarbeit, die Bioenergetik von Alexander Lowen, die Haptonomie und die Osteopathie beigetragen. Holistic Pulsing lädt uns ein, mit unseren inneren Kraftquellen in Resonanz zu kommen.

Philosophie der Holistic Pulsing Ausbildung

Unsere ursprüngliche Weisheit ist in jeder Zelle des Körpers gespeichert. Im Laufe unseres Daseins geht das Wissen des „Heil-Seins“ verloren und so genannte Blockaden setzen sich im Körper fest. Holistic-Pulsing führt den Menschen auf sehr sanfte und subtile Weise in die Harmonie von Körper, Geist und Seele zurück. Die Selbstheilungskräfte werden aktiviert und der Fluss unseres Lebens stellt sich wieder ein.

Anwendung von Holistic Pulsing nach der Ausbildung:

Durch aufeinander abgestimmte Griffe wird der Körper in eine leicht pulsierende Schwingung versetzt, die dem Herzschlagrhythmus eines Fötus entspricht. Durch dieses einfühlsame sanfte „Wiegen“ wird der Klient derart entspannt, dass sich tief sitzende Blockaden lösen können. Organ-Pulsing und Chakra-Pulsing können als zusätzliche Module gebucht werden.

Organ-Pulsen bringt die gestaute Energie in unseren Organen wieder ins Fließen, stärkt das Immunsystem, die Verdauungsorgane und öffnet das Herzzentrum für die Liebe und die Weisheit des Herzens. Nach Besuch dieses Seminars können Sie die erworbenen Kenntnisse sofort im Ihrem Beruf als Therapeut, Energetiker oder im privaten Bereich umsetzen.

Seminardetails zur Ausbildung Holistic Pulsing

1. Basisseminar Holistic Pulsing:

Holistic Pulsing löst energetische Blockaden, dadurch bekommt die „wahre und heilige“ Natur, der „innere Arzt“ des Menschen, Raum, sich zu entfalten. Der Pulser heilt also nicht, sondern, durch seine harmonische, intuitive, subtile Arbeit, gibt er dem „ganzheitlichen“ Immunsystem des Menschen den Anstoß, die immer vorhandenen Heilkräfte zu aktivieren.

2. Wochenendseminar Holistic Pulsing:

Organpulsing bringt die gestaute Energie in unseren Organen wieder ins Fließen, stärkt das Immunsystem, die Verdauungs-Organe und öffnet das Herz-Zentrum für die Liebe und die Weisheit des Herzens.

  • Pulsen nach der Organ-Uhr
  • Pulsen der Bauchreflexzonen
  • Stärkung des Immunsystems
  • und vieles mehr…

3. Wochenendseminar Holistic Pulsing:

„Die Masterebene der Ausbildung für Holistic Pusling
Nach Besuch dieser drei Seminare können Sie die erworbenen Kenntnisse sofort als Therapeut oder Energetiker oder im privaten Bereich umsetzen.

Die menschliche Entwicklung ist eine Reise vom Kopf zum Herzen. Alle Methoden und Techniken, die das fördern, haben maßgeblich Einfluss auf eine Zukunft, die sich das sogenannte „Goldene Zeitalter“ nennt!

Am dritten Wochende der Ausbildung geht es ganz explizit um intuitives Erspüren und tiefes Erfassen statt weiterer Anhäufung von überlieferten Erkenntnissen. Fühlen kann man nur im Augenblick und genau das werden wir an diesem Wochenende üben. Trotzdem geben wir auch dem Wissensdurst unseres Verstandes Raum, indem wir die Mechanismen betrachten und durchschauen lernen, mit denen uns die übermäßige Verstandestätigkeit im Alltag beherrscht.

Es geht an diesem Wochenende wie auch im alltäglichen Leben, nicht darum, irgendetwas loswerden zu wollen, vielmehr geht es um Integration. Der Mensch ist im natürlichen Zustand Totalität, doch eine ungünstige Verteilung der Prioritäten und Bewertungen und unser permanenter Widerstand gegen alles, was sich nicht mit unseren Vorstellungen – wie etwas sein sollte oder zu sein hat – deckt, machen uns das Leben schwer.

Im wahren Leben geht es nicht darum, möglichst viel Zeit mit Meditieren zu verbringen oder möglichst viele spirituelle Kurse zu besuchen. Solange es uns nämlich nicht gelingt, eine gewisse meditative Haltung, einen irreversiblen Ruhepol in uns in das Alltagsleben mit rüberzunehmen und zu integrieren, solange machen wir uns vom Außen abhängig und flüchten uns immer wieder in entsprechende Foren, zu weiteren, scheinbar neuen Methoden und Techniken, die dann meist nur temporär wirken.

Die Entdeckung der Langsamkeit: 
Hier geht es um die vielgerühmte Achtsamkeit, die ein Runterfahren, ein slow-down erfordert, denn Hektik und Stress haben ganz viel mit Geschwindigkeit zu tun. Darüber hinaus ist Achtsamkeit die einzige Sicherheit, die es gibt, und beim Pulsen ist das A und O die Behutsamkeit, die Verlangsamung der Aktivität.

Verbinden statt Trennen:
Der Trennungsgedanke wird durch das neue Bewusstsein des Verbundenseins ersetzt, so wie es uns die Quantenphysik und unser Zeitalter der Netzwerke demonstrieren. Beim Pulsen gilt das Prinzip der ständigen Berührung, des ständigen Verbundenseins.

Durch Tiefenentspannung und somit Beruhigung der Geistesaktivität gelangen wir zu unserem inneren Ort der Ruhe, dem „Auge des Orkans“. Wir erfahren Gegenwärtigkeit und wie es sich anfühlt „im Flow“ zu sein.

Des Weiteren experimentieren wir mit dem Pulsen der Aura und dem Fern-Pulsen.

Hier ein Zitat unbekannter Herkunft über Holistic Pulsing:
„Das Denken wird in das körperliche Geschehen eingebunden und verstärkt das Gegenwartserleben anstatt das Erleben ständig zu kommentieren.
Im Erleben der eigenen Präsenz wird die unterstützende und nährende Qualität des gesamten Daseins erfahrbar.“

Veronika Lillmann

Veronika Lillmann, geboren in Tallinn. Wohne seit 12 Jahren in Deutschland und bin glücklich in Bayern mein Zuhause gefunden zu haben. Arbeite Hauptberuflich als Trainerin und Coach im Kinder- und Erwachsenensport. Ich habe es zur meiner Aufgabe gemacht, meine Kunden dabei zu unterstützen ein gesünderes und besseres Körpergefühl zu entwickeln und dadurch selbstbewusster und positiver ihren Tag zu gestalten. Hier kann ich auch die Energieheilkunde und Holistic Pulsing mit einfließen lassen und meine Kunden ganzheitlich betreuen.

Häufige Fragen rund um Holistic Pulsing

Holistic Pulsing ist eine sanfte und kraftvolle Körperarbeit, bei der Schaukelbewegungen, Dehnungen und Massagetechniken auf den Körper angewendet werden.

Holistic Pulsing ist ein System des Handauflegens, das eine ganz besondere therapeutische Beziehung zwischen Klient und Therapeut schafft.

Bei einer Holistic Pulsing-Sitzung liegt der bekleidete Klient auf einer Therapieliege. Der Therapeut erzeugt Bewegungen im Körper des Klienten, indem er eine Reihe von „Schaukel-“ oder „Pulsier“-Techniken anwendet. Während sich die Wellen durch die Körperflüssigkeiten bis hinunter zur Zellebene ausbreiten, lassen Muskeln und anderes Gewebe „los“.

Auf körperlicher Ebene kann dieses Loslassen zu einem Zustand tiefer Entspannung führen, mit ähnlichen Ergebnissen wie bei der Meditation. Da sich Körperprozesse wie Herz- und Atemfrequenz verlangsamen, werden das Gehirn und die inneren Organe mit sauerstoffreichem Blut durchströmt, und das Nervensystem erhält eine Auszeit. Die Wund- und Gewebereparatur wird durch die sanfte Anregung der Blut- und Lymphzirkulation gefördert.

Die Aufmerksamkeit des Therapeuten verbleibt beim Klienten und bringt Qualitäten von Sanftheit, Weichheit, Leichtigkeit und Freiheit in die Sitzung ein. Der Schwerpunkt liegt auf der Anregung und Unterstützung der inneren Heilungssysteme, wobei der Therapeut eher als Vermittler denn als „Reparateur“ fungiert.

Zu jeder Zeit vertraut der Therapeut auf die innere Weisheit des Klienten, so wie der Klient auf die Fähigkeiten, das Wissen und die Absicht des Therapeuten vertraut. Es ist eine gemeinsame Reise in das riesige Potenzial der Selbstheilung, das die „moderne“ Medizin oft ungenutzt lässt.

Auf tieferen Ebenen kann sich das Loslassen auf emotionale Prozesse ausweiten. Körper und Geist sind eng miteinander verbunden. Das Loslassen von Muskelverspannungen oder Stressmustern, wie z. B. einem verkrampften Kiefer oder hängenden Schultern, kann ein emotionales Festhalten an die Oberfläche bringen – in das bewusste Bewusstsein.

Therapeuten erleichtern diese Befreiung auf eine nicht wertende, nicht fixierende Weise. Sie können pulsierende Techniken, Körperbewegungen, Bilder oder andere verbale Hilfsmittel einsetzen, um diese Prozesse einzuladen, zu unterstützen und zu bekräftigen. Zusätzliche Qualitäten können in die therapeutische Beziehung einfließen, wie z.B. Nachfragen, aktives Zuhören und Intuition.

– Tiefenentspannung
– Reduziert Stress und Anspannung
– Dehnt und erweicht verspannte Muskeln
– Lindert Steifheit und hilft, die Beweglichkeit der Gelenke wiederherzustellen
– Stimuliert das Immunsystem und verbessert die Durchblutung
– Hilft bei der Linderung von Schmerzen und Beschwerden
– Löst körperliche und emotionale Blockaden
– Stellt bei Bedarf das Gleichgewicht wieder her (z. B. beruhigend bei Angst und
revitalisierend bei Müdigkeit)
– Hilft, Schock und Trauma zu überwinden
– Hilft, Gefühle von Frieden, Freude und Wohlbefinden hervorzurufen
– Integriert Körper und Geist, um die Ganzheitlichkeit zu fördern
– Erleichtert persönliches Wachstum und Transformation.

Holistic Pulsing basiert auf zwei grundlegenden Prinzipien des Lebens – Rhythmus und Wasser.

Während einer Holistic Pulsing-Sitzung wendet der Therapeut eine Reihe von sanften Schaukelbewegungen und Dehnungen an verschiedenen Körperteilen an und wendet gleichzeitig Massagetechniken an. Die Schaukelfrequenz liegt nahe an der Herzschlagfrequenz des Fötus. Dies ist von Bedeutung, weil dadurch eine sichere und nährende Umgebung geschaffen wird, die wir alle von Anfang an kennen.

Da wir zu etwa 80 % aus Wasser bestehen, hat der Schaukelrhythmus von Holistic Pulsing eine flüssige Qualität, die Wellen“ durch den ganzen Körper schickt. Diese ständige Bewegung hat eine beruhigende Wirkung auf das Nervensystem und macht Holistic Pulsing zu einer tief entspannenden Behandlung, die Stress und Spannungen abbaut.

Diese beruhigende Wirkung auf das Nervensystem ist von großer Bedeutung, denn sie aktiviert die Entspannungsreaktion, und in diesem entspannten Zustand werden die Heilungs- und Reparaturmechanismen des Körpers in Gang gesetzt. Mit anderen Worten: Nur wenn wir entspannt sind, kann Heilung stattfinden.

 

Die Ausbildung in Holistic Pulsing beinhaltet auch ein starkes Element des persönlichen Wachstums und der Bewusstheit. Modellieren – praktizieren, was man predigt! ist wichtig. Indem wir uns um die emotionale Gesundheit des Therapeuten kümmern und Mana und Charisma als wichtige Heilwerkzeuge anerkennen, blicken wir auf Jahrtausende alte Weisheiten in allen Kulturen zurück, in denen die heilende Beziehung eine wichtige Rolle bei der Erzeugung von Wohlbefinden spielte.

Wir blicken aber auch auf die neuesten Erkenntnisse der Geist-Körper-Forschung und der Neurobiologie und nutzen neue Informationen, die unseren Vorfahren nicht zur Verfügung standen, um zu verstehen, welche Mechanismen bei der Heilung am Werk sind. Das Sammeln von Beweisen zur Unterstützung dieser wachsenden Zahl von Forschungsergebnissen ist eine wichtige Aufgabe für ganzheitliche Geist-Körper-Praktiker, und wir sind stolz darauf, Teil dieser „neuen Welle“ zu sein.

Während Holistic Pulsing als Körperarbeitsbehandlung viele Vorteile bietet, wirksam zur Entspannung, Stressbewältigung und Schmerzlinderung, ist es auch ein tiefgreifendes Heilungssystem und ein Mittel für diejenigen, die Selbstentdeckung und Transformation suchen.

Während der Holistic Pulsing-Sitzung werden Blockaden als die Bereiche erkannt, in denen es wenig oder keine Bewegung gibt. Der Therapeut nutzt diese Hinweise, um Behandlungen durchzuführen, die die Blockaden sanft auflösen, während der Schaukelrhythmus die dem Gewebe innewohnende Fähigkeit, sich zu bewegen, zu fließen und zu heilen, erweckt.

Holistic Pulsing-Sitzungen machen Sie sanft mit Ihrem gesamten Körper und seinen spezifischen Mustern vertraut. Während Sie sich mit Ihren mentalen Prozessen verbinden, kann Ihr Körper-Geist tief sitzende alte emotionale Muster integrieren, die bis zu diesem Zeitpunkt im Gewebe eingebettet waren.

Holistic Pulsing hilft Ihnen, sich durch Bewusstheit, Selbstakzeptanz und Wahlmöglichkeiten zu stärken. Wenn Sie Ihre Muster erforschen und kennen lernen, werden Sie in der Lage sein, klar zu sehen, was in diesem Moment wirklich ist. Sie werden lernen, mit der einzigartigen Sprache Ihres Körpers zu kommunizieren und seine Weisheit auf Ihre Situation anzuwenden, was sich langfristig positiv auf Ihr Leben auswirken wird.

Holistic Pulsing ist geeignet für:
– Frauen und Männer jeden Alters und jeder Beweglichkeit
– Jugendliche und Kinder (zur Beruhigung bei Ängsten und Befürchtungen)
– ältere Menschen
– Frauen in allen Stadien der Schwangerschaft
– Menschen, die persönliches Wachstum und Transformation suchen
– Menschen mit Depressionen und Ängsten
– Menschen, die sich von Drogenkonsum und Süchten erholen

Grundsätze des Holistic Pulsing:

  • Sanftheit und Weichheit
  • Verspieltheit
  • Bewegung überall
  • Verlängern und Ausdehnen
  • Verbinden und Ganzwerden
  • Integration der ganzen Person
  • Erkennen eines zweiseitigen Prozesses
  • Den Widerstand anerkennen
  • Durch die „offene Tür“ gehen
  • „Mit“ sein statt „reparieren“ oder „machen“

Ihre Klienten und die Menschen die Sie behandeln könnten folgendes erleben?

  • Tiefe Entspannung
  • Abbau von Spannungen und Stress
  • Sanftes Dehnen 
  • Verbesserte Mobilisierung Ihres Körpers, insbesondere der Gelenke (hervorragend bei Arthritis)
  • Lösen von Muskelverspannungen (z. B. Verbesserung bei Rückenschmerzen, Schultersteife)
  • Verringerung von Schmerzen
  • Senkung des Blutdrucks
  • Verbesserte Durchblutung und Ausscheidung von Giftstoffen
  • Stimulierung des Immun-, Lymph- und Verdauungssystems
  • Erhöhtes Bewusstsein für Körper/Geist
  • Auflösung von emotionalen und physischen Traumata
  • Verbundenheit und Ganzheit von Körper, Geist und Seele.
  • Verbessertes Gefühl des Wohlbefindens

Holistic Pulsing ist eine zutiefst heilsame Form der Behandlung, die auch noch Spaß macht. Holistic Pulsing ist äußerst vorteilhaft für emotionale Heilung und akute Probleme wie chronische Ängste oder Müdigkeit. Es wird auch zur Behandlung körperlicher Beschwerden eingesetzt, die durch Stress, Verletzungen oder altersbedingte Erkrankungen entstehen. Kinder sprechen mit Leichtigkeit und Schnelligkeit auf holistisches Pulsing an.

Sie eignet sich auch hervorragend während der Schwangerschaft, da sie eine Wohltat für die Mutter und eine positive und nährende Stimulation für das Baby darstellt. Während der Sitzung wendet der Therapeut eine konstante Schaukelbewegung auf verschiedene Körperteile an und schafft so eine nährende und sichere Umgebung, in der sich Sanftheit und Trost „einschleichen“ und die Heilung der durch Schmerzen blockierten Stellen beginnen kann.

[vc_toggle title=“Sie haben nach folgenden Stichworten zum Thema Holistic Pulsing gesucht?“]holistic pulsing massage, holistic pulsing austria, holistic pulsing ausbildung deutschland, holistic pulsing deutschland, holistic pulsing therapeuten, holistic pulsing ausbildung, holistic pulsing münchen, holistic pulsing erfahrungen, holistic pulsing preise, holistic pulsing youtube, holistic pulsing ausbildung wien, holistic pulsing academy, holistic pulsing ausbildung linz, holistic pulsing ausbildung salzburg, holistic pulsing ausbildung münchen, holistic pulsing australia, holistic pulsing ausbildung niederösterreich, holistic pulsing buch, holistic pulsing behandlung, holistic pulsing berlin, holistic pulsing burgenland, holistic pulsing basisseminar, holistic pulsing bei tieren, holistic pulsing bad waltersdorf, holistic pulsing bianca telle, holistic pulsing beschreibung, holistic pulsing breda, holistic pulsing cursus, holistic pulsing courses, cursus holistic pulsing amsterdam, holistic pulsing dachverband, holistic pulsing dvd, holistic pulsing doris jauk, holistic pulsing deutsch, holistic pulsing die heilsame kraft der berührung, holistic pulsing deventer, holistic pulsing den haag, holistic pulsing drenthe, holistic pulsing in der schwangerschaft, holistic pulsing eibiswald, holistic pulsing energetik, holistic-pulsing-austria.eu, holistic-pulsing-academy.eu, holistic pulsing eindhoven, holistic pulsing en zwangerschap, holistic pulsing ervaringen, holistic pulsing effect, holistic pulsing feldbach, holistic pulsing forum, holistic pulsing für schwangere, holistic pulsing film, holistic pulsing schneider ferenc, holistic pulsing friesland, mr. laz – holistic pulsing (felix tollkuehn remix), holistic pulsing graz, holistic pulsing griffe, holistic pulsing gewerbe, holistic pulsing gerlinde winkler, holistic pulsing grundlsee, holistic pulsing gerd auer, holistic pulsing gleisdorf, holistic pulsing godfried, holistic pulsing győr, holistic pulsing guild, holistic pulsing hamburg, holistic pulsing hallein, holistic-pulsing.hu, holistic pulsing huizen, holistic pulsing holland, holistic pulsing irene heiland, hpa holistic pulsing, holistic pulsing heemstede, holistic pulsing innsbruck, holistic pulsing israel, holistic pulsing im sitzen, holistic pulsing in deutschland, holistic pulsing international, holistic pulsing ireland, holistic pulsing was ist das, holistic intuitiv pulsing, holistic pulsing jan vonk, holistic pulsing kosten, holistic pulsing kurs, holistic pulsing kärnten, holistic pulsing köln, holistic pulsing kritik, holistic pulsing kurse, holistic pulsing klagenfurt, holistic pulsing könyv, holistic pulsing richard karner, klaudia lenz holistic pulsing, holistic pulsing linz, holistic pulsing liebmann, holistic pulsing leoben, holistic pulsing leibnitz, holistic pulsing lernen, holistic pulsing london, holistic pulsing lélekmasszázs, holistic pulsing limburg, holistic pulsing pga linz, holistic pulsing master, holistic pulsing maria krüger, holistic pulsing mitglieder, holistic pulsing masszázs, holistic pulsing margot van rossum, holistic pulsing maastricht, holistic pulsing marlene baert, holistic pulsing melbourne, holistic pulsing nz, holistic pulsing new zealand, holistic pulsing new, holistic pulsing nederland, holistic pulsing nijmegen, holistic pulsing netwerk, holistic pulsing nelson, stichting holistic pulsing nederland, natural holistic pulsing, holistic pulsing oberösterreich, holistic pulsing opleiding, holistic pulsing opleiding belgie, holistic pulsing opleiding utrecht, holistic pulsing oisterwijk, holistic pulsing opleidingen, holistic pulsing ausbildung oberösterreich, holistic pulsing ausbildung oö, holistic pulsing österreich, holistic pulsing ausbildung österreich, holistic pulsing praktikerin, holistic pulsing praktiker, holistic pulsing pga, holistic pulsing perchtoldsdorf, holistic pulsing practitioner, holistic pulsing pdf, dipl holistic pulsing praktikerin, holistic pulsing st. pölten, holistic pulsing roswitha liebmann, holistic pulsing ranshofen, holistic pulsing rotterdam, holistic pulsing steiermark, holistic pulsing salzburg, holistic pulsing seminar, holistic pulsing schule, holistic pulsing schweiz, holistic pulsing schwangerschaft, holistic pulsing südtirol, holistic pulsing siegfried deutsch, holistic pulsing steyr, holistic pulsing seitenstetten, holistic pulsing tovi browning, holistic pulsing tirol, holistic pulsing training uk, holistic pulsing training, holistic pulsing tanfolyam, holistic pulsing terapeuta, holistic pulsing tilburg, holistic pulsing therapy, holistic pulsing tata, holistic pulsing uk, holistic pulsing usa, holistic pulsing ursprung, holistic pulsing utrecht, holistic pulsing cursus utrecht, holistic pulsing vitalakademie, holistic pulsing video, holistic pulsing verein, holistic pulsing voitsberg, holistic pulsing vorarlberg, holistic pulsing vajda anikó, holistic pulsing vera, holistic pulsing vlijmen, holistic pulsing wien, holistic pulsing wikipedia, holistic pulsing zwangerschap, holistic pulsing zwolle, holistic pulsing zalaegerszeg,[/vc_toggle]
X