Die Theorie des Urknalls sagt aus, dass sich das Universum seit Anbeginn an spiralförmig, dynamisch ausdehnt und dies auch immer noch tut, was heißt, dass es auch heute noch immer schneller und schneller aus dem Urknall hinauswächst. Vergleicht man dazu das alte Wissen der Maya, als „die Hüter der Zeit“, so beschreiben diese als „ZEIT“ ebenfalls eine spiralförmige, dynamische Kraft der Evolution, der sich nichts und niemand entziehen kann.
Wir Menschen wurden konditioniert auf die Suche nach einem Schuldigen, für unsere eigenen Probleme, die Probleme der Gesellschaft, die Probleme unseres Planeten. Doch gibt es keinen Schuldigen, sondern unterliegt vielmehr alles dieser dynamischen Kraft der Evolution, die alles vorantreibt. Die Erkenntnisse der Quantenphysik mit ihrer Beschreibung der Verschränkung und Nichtlokalität erklären uns heute sehr anschaulich, dass alles zusammenhängt und so die Entwicklung von höherem Bewusstsein eines Menschen nicht getrennt gesehen werden kann von der Bewusstseinsentwicklung der Menschheit, des Planeten, ja selbst des Universums.

bewusstseinscoach ausbildung Sabine Rechtenbach Deutsche heilerschule

Bewusstsein ist die erschaffende Kraft des Universums. Alles entspringt aus dem universellen göttlichen Bewusstseinsfeld, dem großen Feld der Möglichkeiten, der Ur-Matrix, der Akasha oder wie man es auch immer betiteln möchte.

Bewusstseinsentwicklung beschreibt dabei nichts anderes als sich „bewusst zu sein“ was oder wer man ist und „bewusst zu sein“ der Zusammenhänge des Lebens. Betrachtet man heute den Alltag eines Durchschnittsmenschen können die Momente eines klaren Bewusstseins an den Fingern abgezählt werden. Psychologen beschreiben den Bewusstseinszustand untertags zwar als sogenanntes Wachbewusstsein, doch weiß man heute, dass dies nur wenig mit „wach“ zu tun hat. Gehirnwellen-Studien bestätigen, dass die meisten Menschen sich untertags zum größten Teil in einem Zustand, vergleichbar mit einem traumähnlichen Bewusstsein befinden, das bedeutet also sein eigenes Leben mehr oder weniger blind, taub und stumm zu verbringen.

Die Bewusstseinsentwicklung jedes Einzelnen ist also eng verbunden mit einem klaren Bewusstsein und schlussendlich einer klaren Wahrnehmung des eigenen Seins bzw. des eigenen Ich`s, eingebettet in das universelle ICH- bzw. Bewussteins-Feld. Die Seelen- und Bewusstseins-Entwicklung jedes Einzelnen vollzieht sich dabei ebenfalls spiralförmig und dynamisch, basierend auf der Aktivität und Ausgewogenheit dreier essentieller Seelenbereiche.
Dem Bereich der Liebe, die Kraft des Herzens, mit der Fähigkeit im Einklang mit allem zu leben und zu wachsen.
Dem Bereich des Lichts, die Kraft des Göttlichen in uns, die Erkenntnis seiner Selbst als lichtvolles Wesen, vereint mit allem im Einheitsbewusstsein und ausgestattet mit allen Möglichkeiten.

Dem Bereich der Kraft, der Entscheidung für die Kraft der Unendlich- und Ewigkeit, als pure Lebendigkeit, umzusetzen im menschlichen Leben, der materiellen Welt.

Vernachlässigt man die Entwicklung einer dieser Seelenbereiche, so kann die spiralförmig, dynamische Evolutionskraft in unserem Leben nicht fließen. Unsere eigene Entwicklung wird gehemmt und wir drehen uns im wahrsten Sinne des Wortes in unserem Leben nur noch im Kreis, oftmals verbunden mit einer endlosen Sinnsuche im eigenen Leben.

Geistiges Heilen lernen - jetzt gratis informationsunterlagen erhalten

Welchen Vorteil hat man durch eine aktive Bewusstseinsentwicklung?

  • Befreiung von einengenden noch unbewussten Automatismen
  • Befreiung von manipulativen Eingriffen von Außen
  • Befreiung von Leid und Schmerz
  • Erschaffung eigener neuer Lebensumstände voller Glück, Fülle, Gesundheit…
  • Erschließung neuer Erkenntnisbereiche
  • Entwicklung seiner Seelenstruktur und Einfluss auf seinen weiteren Inkarnationszyklus
  • Als Therapeut – Zugriff auf höheres dimensionsübergreifendes Wissen, Fähigkeit mit hochfrequenten Heilenergien zu arbeiten
  • Unterstützung der allgemeinen Bewusstseinsentwicklung

 

Mehr zu den aktuellen Seminar zum Bewusstseins-Coach findet ihr hier >>> Bewusstseins-Coach  <<<  die Ausbildung