Spirituelle Geschenkideen müssen nicht teuern sein sonder tiefsinnig

Was soll ich meinem Mann oder meiner Frau schenken? – diese Frage stellen sich heutzutage sehr viele Paare, da man sich meistens alle Wünsche selbst erfüllen kann. Damit aber noch nicht genug. Das Geschenk sollte Witzig sein. Ein wenig spirituell oder zumindest tiefsinnig wäre auch nicht verkehrt. Im Internet kursieren allerlei Top-10-Listen mit den besten und meistverkaufstesten besondere Geschenkideen in Deutschland herum. Meisten aufgrund irgendeines Verkaufsrangs bei einem Händler oder Shoppingportal.

Ja, mit den Geschenkideen ist das so eine Sache. Jeder der dringend eine Überraschung benötigt kennt dieses Dilemma. Egal ob Weihnachten, Ostern oder zum Geburtstag. Jahr für Jahr nimmt man sich vor, die Ideen, welche einem so das Jahr über einfallen zu notieren oder gleich spontan für die jeweiligen Anlässe zu besorgen, und dann wird ebenfalls Jahr für Jahr diese Planung vor sich hergeschoben. Bei unseren Recherchen durch das Netz sind uns einige Shoppingplattformen aufgefallen. Aber mal ehrlich, den wievielten Kochtopf, Handy oder andere Gebrauchsgegenstände brauchen wir denn noch. Dann kommt auch noch die Sinn-Frage ins Spiel. Muss ein Geschenk auch wirklich einen praktischen Nutzen haben? Oder ist es vielmehr der Ideelle Wert oder doch eher der spirituelle Aspekt der im Vordergrund bei der Geschenkübergabe stehen sollte.

Unser Anspruch ist es ja wohl nicht nur unseren Partner oder den Menschen damit zu überraschen, sondern auch eine tiefsinnige Botschaft damit zu vermitteln. Persönliche Geschenke für Freunde auf spiritueller Basis kommen immer mehr in den Vordergrund, welche nicht nur zum Nachdenken anregen sondern vielleicht sogar Nachhaltig sind. Es geht auch oft darum, neben der reinen oberflächlichen Botschaft auf eine tiefsinnige langfristige Botschaft zu vermitteln, die auf Dauer Bestand haben sollte um einen Menschen immer wieder an etwas zu erinnern.

Unserer Meinung nach haben wir allen Grund etwas kreativer mit den Geschenkideen zu werden. Es geht schließlich um Romantik oder Spannung an Geburtstagen oder Fröhlichkeit und Heiterkeit an Hochzeiten.
Entdecken Sie nachdenkliches oder auch spirituelle Fundstücke , welche Ihnen zu feiern oder besonderen Anlässen als Überraschung dienen. Ob Sie besonders inspirierende Geschenkideen für  eine Taufe, zu Ostern, einem Jubiläum oder einem Trauerfall über den Verlust eines geliebten Menschen haben es eine Vielzahl von sinnvollen Geschenken, die sie für immer lieben werden.

Bedenken Sie aber immer, dass diese Präsente auch zu dem Menschen passen sollten. Es geht ja darum, etwas an oder von dieser Person zu unterstreichen, zu betonen oder besonders hervorzuheben.

Geistiges Heilen lernen - jetzt gratis informationsunterlagen erhalten

Wir haben natürlich alle unsere Favouriten an Überraschungsgeschenken, allerdings lassen wir uns hierbei allzu oft von unseren Erfahrungen leiten. Unser Tipp: Probieren Sie mal etwas neues aus und sein Sie etwas mutiger.