8 Techniken Energieräuber zu neutralisieren! Es ist Zeit, deinen Geist, deinen Körper und deine Seele zu entgiften!



ES IST ZEIT, DEINEN GEIST, DEINEN KÖRPER UND DEINE SEELE ZU ENTGIFTEN! - 8 TECHNIKEN ENERGIERÄUBER ZU NEUTRALISIEREN!

ES IST ZEIT, DEINEN GEIST, DEINEN KÖRPER UND DEINE SEELE ZU ENTGIFTEN! – 8 TECHNIKEN ENERGIERÄUBER ZU NEUTRALISIEREN!

 

Reinige deine innere Welt mit diesen spirituellen Lösungstechniken für eine positive neue Sichtweise!

 

Wenn es um die Gesundheit unseres Körpers geht, wissen wir, dass eine Steigerung der Menge an frischem Gemüse und Meditationen Wunder bewirken kann, wenn wir uns überanstrengt haben.  Aber was ist mit unserem spirituellen Wohlbefinden?

Genauso wie es wichtig ist, unseren Körper mit nahrhafter Nahrung zu versorgen,  auch unser Energiesystem immer wieder harmonisiert werden.  Kennst du das Gefühl, dass du nach der Begegnung mit einer anderen Person dich völlig niedergeschlagen, ausgelutscht und ausgesaugt fühlst? Genau diesen Zustand hinterlassen umgangssprach sogenannte Energieräubers.

Es ist nicht immer leicht, sie zu erkennen, denn oft verbergen sie sich hinter einer Fassade, die kaum wahrzunehmen ist. Was man jedoch ganz deutlich wahrnehmen kann, ist der Zustand nach der Begegnung mit einem Menschen, der das eigene Energiesystem durcheinander bringt und eine Energie absaugt. 

Darum die Bezeichnung Energiesauger, sie saugen, saugen und saugen Energie aus uns heraus, ohne dass wir es bemerken und durchaus zulassen. Die meisten dieser Menschen handeln nicht bewusst. Oft handeln sie aus Unwissenheit heraus. Energieräuber sind Menschen, die keinen Zugang zur universellen Lebensenergie haben. Sie fühlen sich in diesen Momenten ausgelaugt und selber kraftlos. Dadurch holen sie sich die Energie von anderen Menschen um ihren Energiepegel wieder aufzufüllen.

Diese Menschen sind sozusagen psychologische Künstler, indem sie gelernt haben, von anderen Menschen auf psychische Weise Energie zu holen. Bereits im Kindesalter lernen Energiesauger von anderen Menschen, also von ihren Eltern Energie zu rauben. Es kann auch sein, dass die Eltern Energiesauger waren, und die Kinder das Verhalten der Eltern adaptieren.

Was passiert bei einem Zusammenkommen mit einem Energieräuber?

Auf energetischer Ebene könnte man beobachten, wie sich die Aura des Energiesaugers über die des anderen Menschen stülpt, oder sich ihr entgegenbeugt, um von ihr Energie abzusaugen das bedeutet, dass sich die Aura des Energieräuber an der seines Gegenübers ermächtigt. Während eines Gesprächs wird die eigene Aura immer kleiner, schmächtiger und dünner, und die des Energiesaugers immer mächtiger und größer ohne, dass es von einem der beiden bemerkt wird.

Erst nach dem Treffen zeigen sich die Folgen des Energiesaugers. Während sich der Energiesauger wie aufgetankt fühlt, ist sein Gegenüber niedergeschlagen, depressiv, ausgelutscht oder ausgesaugt. Auffällig ist ein Energieräuberdann, wenn man sich immer wieder in dem gleichen Zustand befindet, nach dem Zusammentreffen mit dieser Person.

Es gibt bestimmt Anzeichen für das Verhalten eines Energiesaugers

 

EnergieVampire-Erkennen

EnergieVampire-Erkennen

Energiesauger buhlen um die Aufmerksamkeit ihres Gegenübers. Oft sagt man, Energiesauger hätten eine negative Einstellung innerhalb eines Gespräches. Darum nehmen Energieräuber eine destruktive Haltung innerhalb eines Gespräches ein. Diese Menschen versuchen oft Mitleid bei ihrem Gegenüber zu erregen.

Sie spielen daher ihrem Gegenüber oft Selbstverzweiflung vor weinen, jammern und versuchen den anderen auf ihr Niveau herunter zu ziehen. Man meint in dieser Situation, man müsste dem Menschen helfen, im etwas Kraft zu geben, ihn versuchen aufzubauen. Stattdessen wird man aber schamlos ausgenutzt.

Erkennbar ist ein Energiesauger dann, wenn sich die Situationen ständig wiederholen die Personen jammern an einen hin. Und hat man selber Probleme und versucht an den Menschen heranzutreten, so kriegt man vom diesem keinen bis wenig Rückhalt und keine Hilfe Es ist aber nicht nur das Mitgefühl, dass Energieräuber wollen. In anderen Situationen versuchen Sie durch Aufmerksamkeit und auffälliges Verhalten die Energie von anderen an sich zu reißen.

Dabei meine ich Personen, die sehr selbstsicher ohne Kritik oder ohne Mitleid zu erregen auf sich Aufmerksamkeit ziehen wollen. Ich spreche dabei von Personen, die sich wie Chefs aufführen. Die sagen „hallo hier bin ich“, „schaut mal alle her und hört mir jetzt zu“. Auch diese Personen saugen Energie von ihrem Umfeld aus, denn dadurch dass andere ihnen zuschauen und Aufmerksamkeit schenken werden sie nach und nach energetisch immer schwächer.

Auffällig ist hier, dass es keine Interaktion zwischen den beiden Seiten gibt. Es ist immer wieder das gleiche Chema. Einer saugt und der andere schenkt die Aufmerksamkeit. Wir erinnern uns dabei an Kinder die in einer Klasse sich wie Clowns aufführen. Das Prinzip ist immer dasselbe. Man erzeugt den Bedarf Aufmerksamkeit zu erreichen, egal ob aus Mitleid, destruktiver Haltung oder imposantem Getue.  Einer schaut zu, schenkt ihm die Aufmerksamkeit und wird nach und nach von Energie ausgesaugt oder seiner Energie beraubt.  Wichtig ist immer den Zustand nach so einem Zusammentreffen zu analysieren. Fühle ich mich gut, oder fühle ich mich schlecht,  ausgelaugt und leer. Falls dies der Fall ist, hatte man die Zusammenkunft mit einem Menschen, er Energie absaugt.

Einen Energiesauger erkennt man also daran, wie sein Feedback ist. Das bedeutet adaptieren wir sein Verhalten und verhalten uns wie er, so wird er aufhören, mit uns interagieren zu wollen, denn er merkt, hoppla er kopiert mich und saugt mir meine Energie wieder weg. Das bedeutet, treffen wir auf einen Menschen, der uns etwas vorweint, um Aufmerksamkeit bei uns zu erregen so müssten wir genauso interagieren und sagen: Oh mir geht es aber auch so schlecht. Kannst du mir helfen?
Aus seiner Reaktion heraus bemerken wir, ob er es gut mit uns meint oder nicht.

Wie sollen wir uns einem Energieräuber gegenüber verhalten?

Besonders feinfühlige Personen sollten Abstand zu Energiesaugern halten. Diese geben nicht nur Energien ab, sondern können die destruktive Haltung ihres Gegenübers wahrnehmen. Man kann sich vorstellen, wie man sich vor dem Treffen gedanklich in weißes Licht in Form eines Hülle stellt und versucht sich vom diesen Absichten fernzuhalten.
Ist man sich selber unsicher, was diesen Trick angeht so wird der Schutz nur halb so wirksam sein. Sage dir mindestens drei Mal vor der Zusammenkunft mit einem Menschen, der offensichtlich deine Energie absaugt: Ich bleibe voll und ganz in meiner Energie und meine Energie bleibt voll und ganz bei mir!

Diese Affirmation ist sehr wichtig, denn sie unterstreicht unsere innere Einstellung und wirkt daher wie ein Schutz. Da diese Menschen oft aus Unwissenheit heraus handeln, sollten wir versuchen ihnen zu verzeihen und auch mit Liebe zu begegnen. Wenn man jedoch weiß, dass man sich in der Gegenwart einer Person niedergeschlagen fühlt, so sollte man die Zusammenkünfte eher meiden. Gehe  diesen Personen nicht bewusst aus dem Weg, sondern bleibe ihnen gegenüber positiv eingestimmt.

Wichtig ist jedoch genau aufzuzeigen dass man sich nicht aussaugen lassen möchte. Versuche genau dann, das Verhalten eines Energiesaugers nachzuahmen und dieser wird sehr schnell bemerken, dass er bei dir keine Energie ziehen kann und lässt Sie von selber in Ruhe. Das heißt, adaptiere das Nörgeln, das Aufmerksamkeit an sich ziehen, indem es wichtig meinst… Ein Energieräuber wird dich dann sehr schnell in Ruhe lassen, denn er merkt, er kann keine Energie ziehen. Also muss ich mir ein anderes Opfer suchen. Daran sieht man, dass man einem Menschen der Energie absaugt, gar nicht energisch entgegentreten muss. Einfach indem man ihm einen Spiegel vor Augen hält, lässt er von seinem Wirt ab. Diese Menschen sind immer auf der Suche nach einer neuen Energiequell. Er hat keinen Zugang zur universellen Liebe und zur universellen Energie und hat irgendwann in seiner Entwicklung den Zugang zu seinem höheren Selbst verloren.

 

Zusammenfassung zu Energiesaugern und Energieräubern:

“Kannst Du mal eben kurz das und das machen!?” Diese Energiesauger! Die rufen immer an, laden dann ab, was sie gerade wieder von einem wollen und dann, nach 10 Minuten, wenn sie das dann abgeladen haben, dann sagen sie “Danke für das schöne Gespräch!”. Und ich muss immer an den Satz denken “Get rid of the wrong people!” und ich musst auf einmal auch an diese Menschen denken, die all die Jahre versucht haben, mir den Traum madig zu reden. Menschen, die hingegangen sind und gesagt haben “Mensch Steve! Wie soll das denn alles funktionieren?! Das geht doch gar nicht!” Sicherlich ist es gut, wenn man in seinem Umfeld Kritiker hat, die hingehen und sagen “Pass auf, wenn Du das machst, dann denk` vielleicht auch daran und daran.” Das ist alles super, aber es gibt einfach mal Menschen, wenn man sich mit denen trifft oder wenn man sich mit denen unterhält, dann gehts einem hinterher schlechter, als vorher! Sind Sie bei mir?! Aber immer! Das ist dann immer so! Sie treffen sich mit denen, sprechen mit denen und hinterher haben Sie weniger Energie, als vorher.

Dann ziehen Sie einen Strich und dann steht da “MINUS”. Das darf doch nicht sein! Da dachte ich: Eigentlich muss es doch so sein, ich treffe mich mit jemandem, dann gehen beide auseinander und bei jedem steht ein “PLUS” davor. Get rid of the wrong people und werden Sie Energieräuber los! Das lohnt sich nämlich nicht, die bei sich zu behalten.

Anforderung ENERGETIK-MAGAZIN GRATIS

Du bekommst innerhalb weniger Minuten das neue ENERGETIK-Magazin als PDF-Download zur Verfügung gestellt.
  • Wir freuen uns über dein Interesse an unserem Magazin

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

8 TECHNIKEN, ENERGIERÄUBER ZU NEUTRALISIEREN

 

  1. MEDITIERE TÄGLICH

Eine der besten Möglichkeiten, sich vor emotionaler Manipulation zu schützen, liegt in dir. Wenn du meditierst, gehst du tief hinein und kanalisierst die Energie des Universums in deinen Körper, der dich mit der Energie versorgen wird, die du brauchst, um deine Schwingung zu erhöhen. Auf diese Weise können die Energievampire nichts von deiner Energie stehlen, denn Meditation lehrt dich, toleranter gegenüber verschiedenen Energieniveaus zu werden. Meditation verändert buchstäblich dein Gehirn und ermöglicht dir viel einfacher mit der Realität umzugehen.

Wenn du mehr deiner eigenen spirituellen Kräfte nutzt, wird es nicht mehr so einfach möglich sein, dass die Energie anderer Menschen dich auslaugt.

 

  1. SCHENKE DEN MENSCHEN EIN LÄCHELN

Du denkst vielleicht, dass das hier ein bisschen verrückt klingt, aber wenn du ein Lächeln mit einer anderen Person teilst, teilst du automatisch eine positive Schwingung mit ihnen.

Dies wird den Energiesauger abwehren, da sie nicht erwarten, dass jemand auf diese Weise auf sie reagiert. Energievampire fühlen sich normalerweise in der Gegenwart von anderen bedroht, die eine hohe Schwingung tragen. Entweder aus Eifersucht oder anderen negativen Emotionen. Also, um die entlaugenden Schwingungen der Energievampire zu neutralisieren, teile einfach ein Lächeln mit ihnen und lass sie wissen, dass du sie nicht nach ihrem Verhalten beurteilst. Vielmehr möchtest du glücklich und gesund sehen. Ein Lächeln kann ihnen helfen, in die richtige Richtung zu gehen.

  1. SCHENKE NICHT ZU VIEL AUFMERKSAMKEIT = ENERGIE

Auf der anderen Seite, wenn du bereits versucht hast, ihnen zu helfen und deine positive Energie mit ihnen zu teilen, distanziere dich ein wenig von diesen Menschen. Einige Energieräuber erkennen ihre eigenen Handlungen nicht, aber für diejenigen, die es tun, werden sie unerbittlich versuchen, deine Energie zu stehlen. Dies mag ein bisschen kalt und herzlos erscheinen, besonders wenn der Energie-Vampir ein enger Freund oder ein Familienmitglied ist, aber du kannst nicht jeden für immer hochheben. Irgendwann müssen sie Verantwortung für ihre eigene Energie, Leben und Emotionen übernehmen.

  1. WIEDERHOLE POSITIVE AFFIRMATIOEN WÄHREND IHRER ANWESENHEIT

Affirmationen wie “Ich bin ein herrliches, lebhaftes, positives Lichtwesen” können dir wirklich helfen, wenn du von Energie-Vampiren umgeben bist. Einfach in dieser positiven Energie zu affimieren, wird deine Stimmung heben, wenn andere dich niedermachen wollen.

  1. Scheine so hell, dass ihre NEGATIVITÄT sich abschwächt.

Während Energiesauger leben, um die Energie anderer zu nehmen, erkennen nicht alle von ihnen ihre Handlungen. Einige von ihnen brauchen vielleicht nur Liebe und Unterstützung und haben sich aus Verzweiflung oder Wut auf andere gestürzt.  In einem kurzen Auszug von Dr. Judith Orloffs New York Times Bestseller, “Emotionale Freiheit: Befreit dich von negativen Emotionen und transformiere dein Leben”, sagt sie:

“Einige sind überheblich und anstößig; Andere sind freundlich und charmant. Zum Beispiel, du bist auf einer Party, sprichst  mit einer vollkommen netten Person , aber plötzlich ist dir übel oder du fühlst dich schwach. Oder wie wäre es mit der Kollegin, die darüber redet, wie sie zum zehnten Mal mit ihrem Freund Schluss gemacht hat? Irgendwann geht es ihr besser, aber du bist erschöpft. Die Quintessenz ist, dass auf einer subtilen Energieebene diese Menschen dich aussaugen. “

Denke daran, dass einige Menschen, denen du begegnest, gerade einen schlechten Tag hatten. Dies macht sie nicht zu einer boshaften, negativen Person, deren Lebensziel nur darin besteht, die Schwingungen anderer Menschen zu ruinieren. Jeder von uns kann anderen Menschen eine helfende Hand geben, also warum nicht versuchen, ihre Situation zu verstehen und ihnen etwas Unterstützung zu bieten.

  1. VERSUCH, IHNEN ZU HELFEN, OHNE DABEI SELBST AUF DER STRECKE ZU BLEIBEN

Wie wir bereits sagten, sind Energie-Vampire auf ihrem Weg einfach ein wenig verloren gegangen und brauchen vielleicht Hilfe, um wieder auf Kurs zu kommen. Was auch immer du tun kannst, um ihnen eine helfende Hand zu geben, tu es, ob das heißt, ihnen zuhören, einige ihrer Verantwortungen für kurze Zeit zu übernehmen oder sie an einen Fachmann zu verweisen wie einen Geistheiler und Humanenergetik zu verweisen, der ihnen besser helfen kann. Wir sind alle eine große Familie und haben die Pflicht, uns in schwierigen Zeiten gegenseitig zu helfen. Energieräuber sind einfach Menschen wie du und ich, die nur ein wenig zusätzliche Führung brauchen.

  1. REINIGE DEINE AURA

Wenn du einem Energievampir begegnet bist, vergiss nicht, deine Energie wieder zu aktivieren und zu reinigen. Wie macht man das? Nun, stelle für den Anfang sicher, dass du meditierst und in dieser Meditation das Universum nach der Begegnung um heilende Energie bittest. Als nächstes könntest du etwas weißen Salbei oder deinen Lieblingsweihrauch verbrennen, um die Luft zu klären und die Energie von dir selbst und dem Raum, in dem du dich befindest, aufzuhellen.

Achte auch auf deinen physischen Körper. Holen dir etwas Sonnenlicht, essen eine leichte, gesunde Nahrung, bade mit Meersalz und am wichtigsten, übe jeden Tag Selbstliebe.

 

  1. HALTE DEINE SCHWINGUNG HOCH

Wie wir bereits erwähnt haben, solltest du deine Energie hoch halten, um die Versuche des Energieräubers, deine Energie zu stehlen, zu blockieren. Um dies zu tun, kümmere dich um deine  geistige, körperliche und emotionale Gesundheit, indem Sie Selbstfürsorge und Selbstliebe praktizierst.

 

Wir wünschen Ihnen auf diesem Weg zur Reinigung und Harmonisierung  Alles Gute.

Außerdem möchten wir in diesem Zusammenhang auf unser neues Buch hinweisen, welches sich wunderbar mit Herz-Energie-Arbeit kombinieren lässt.

Nahezu alle Menschen haben den Zugang zu ihrem „inneren Heilsein“ weitgehend verloren. Sie sind überwältigt von den zahllosen aggressiven, zumeist negativen Energiefeldern, die im Alltag ununterbrochen auf sie einströmen und sie beeinflussen. Es ist ein „Verlust der Mitte“ eingetreten!
Durch die harmonischen Wiegebewegungen und das leicht pulsierende Schwingen des „Holistic Pulsing“ gelingt es auf sanfte, fast mühelose Weise, die gestörte Harmonie des Körpers wiederherzustellen. Blockaden, die sich gebildet haben, können so allmählich gelöst werden – und der Mensch findet zurück in den „Fluss des Lebens“.

Eine wundervolle Weiterentwicklung von Reich‘scher Körperarbeit und Bioenergetik, die heilsame Einflüsse auf das physische und feinstoffliche Wesen des Menschen ausströmen lässt!

Sebastian & Brigitte

PS.: Wir freuen uns sehr, wenn Ihr Interesse an den Beiträgen und Artiklen von Brigitte und mir habt. Hier eine kleine Auswahl unserer Veröffentlichungen mit der sagenhaften Unterstützung unserer Verleger:

Neues Magazin ENERGETIK – für spirituelles Bewusstsein

ENERGETIK: Neues Magazin für spirituelles Bewusstsein

ENERGETIK: Neues Magazin für spirituelles Bewusstsein

Pünktlich zum Frühlingsanfang geht ENERGETIK, das neue Magazin für spirituelles Bewusstein,  Harmonie und Gesundheit an den Start. Das Magazin wurde entwickelt von Sebastian Lichtenberg – Gründer der Deutschen Heilerschule.
Auf 28 Seiten setzt das spirituelle Magazin auf neues Denken, ganzheitliches spirituelles Leben und alternative Heilweisen. Die Redaktion beschäftigt sich mit spirituellem neuen Denkweisen, Spiritualität im Alltag und HumanEnergetik.


Comments are closed.