DEUTSCHE HEILERSCHULE - AKADEMIE FÜR ENERGIEHEILKUNDE BEI MÜNCHEN • Ausbildungen Seminare Geistige Heilarbeit • Geistiges Heilen, Geistheiler, Geistheilen, Geistiges Heilen Ausbildung

Heilsame Berührung – Die Kraft des Angenommenseins mit Gerhard Schrabal


Teilen den Beitrag mit deinen Freunden - Namasté ..... Herzlichst deine Heilerakademie......Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePrint this page

Weiterbildung Seminar für Heilsame Berührung mit Gerhard Schrabal

Heilsame Berührung - mit Gerhard Schrabal
In diesem Seminar geht es um Berührung als Ausdruck bewusster körperlicher und menschlicher Nähe. Berühren und sich berühren lassen bedeutet hier gegenseitige Annahme, Vertrauen und Respekt. Die positive physiologische Wirkung von Berührung ist heute bereits gut erforscht. Darüber hinaus gibt es auch sehr starke seelische und energetische Wirkungen, die sinnvoll für die Heilarbeit eingesetzt werden können. Es geht dabei vor allem um ein energetisches Resonanzphänomen. Wenn wir es dem Klienten ermöglichen, die körperliche und seelische Wirkung der Berührung zuzulassen, dann kann spontan Liebe fließen und auf ganz einfache Weise Heilung geschehen. Dieser Effekt kann eine wunderbare Ergänzung zu vielen therapeutischen Ansätzen sein, egal ob körperlich oder seelisch ausgerichtet.

Dozent Gerhard Schrabal

Informationsunterlagen-Online zum Workshop Heilsame Berührung - Die Kraft des Angenommenseins mit Gerhard Schrabal


Seminaranmeldung (PDF)
Download Seminarunterlagen zu Die Kraft des Angenommenseins(PDF)
Download Magazin ENERGETIK der Heilerschule
  1. Weiterbildung Seminar für Heilsame Berührung mit Gerhard Schrabal
  2. Informationsunterlagen-Online zum Workshop Heilsame Berührung - Die Kraft des Angenommenseins mit Gerhard Schrabal
  3. Details zum Seminar Die Kraft des Angenommenseins mit Gerhard Schrabal
  4. Heilsame Berührung ist Balsam für die Seele und Ausdruck universeller Liebe
  5. Inhalte des Seminars Heilsame Berührung - Die Kraft des Angenommenseins
  6. Die Dozenten für die Heilsame Berührung - Die Kraft des Angenommenseins

Details zum Seminar Die Kraft des Angenommenseins mit Gerhard Schrabal

Dauer des Seminars:
Wochenende
Samstag: 10:00 bis 18:00 Uhr,
Sonntag: 9:00 bis 14:00 Uhr,
Wissenswertes: Die klassische Medizin hat schon lange die heilende Wirkung von Aufmerksamkeit erkannt. Wenn der Arzt / Heiler / Pfleger / Therapeut sich auf der menschlichen Ebene mit dem Patienten verbindet, kann dies den Heilungsprozeß enorm unterstützen. Durch bewusste achtsame Berührungen kann dieser Effekt noch dramatisch verstärkt werden, körperlich, seelisch, und geistig.
Ausbildungsdauer: 1 Wochenende


nächste Seminartermine:
23.-.24.05.2015 (Frühling)
03.-04.10.2015 (Herbst)

Kosten: Wochenende € 109,-

Heilsame Berührung ist Balsam für die Seele und Ausdruck universeller Liebe

Kinder können ohne körperliche Berührung nicht überleben.
Erwachsene sterben nicht, aber sie leiden an dem Mangel. Sie verhungern quasi, häufig ohne es zu wissen.
Experten sagen, Berührung habe die Qualität eines Lebensmittels, ebenso wie Mineralien und Vitamine.

Die Haut ist eines der größten und wichtigsten Organe des menschlichen Körpers. Sie vermittelt uns ein "Gefühl" für unsere Umwelt und uns selbst. Aber in unserer vereinzelten und berührungsfeindlichen Gesellschaft kommt unser Bedürfnis nach zwischenmenschlicher "Berührung" häufig zu kurz. Dies kann bis zu körperlichen und seelischen Symptomen führen.

Viele Menschen haben das diffuse Gefühl, daß Ihnen etwas fehlt, aber sie wissen nicht, was. Viele flüchten sich in sexuelle Affären und unglückliche Beziehungen, weil sie nicht wissen, was sie wirklich brauchen: absichtslose körperliche Berührung und das damit verbundene Gefühl menschlichen Angenommenseins.

Inhalte des Seminars Heilsame Berührung - Die Kraft des Angenommenseins

  • Die Qualität von Berührung und ihre Wirkung
  • Physiologische und psychologische Wirkungen
  • Menschliche Bedürfnisse und Mangelerscheinungen
  • Körperliche und seelische Berührung
  • Entstehen und Wirkung von "Kuschelenergie"
  • Nachnähren und Heilung

Die Dozenten für die Heilsame Berührung - Die Kraft des Angenommenseins

Gerhard SchrabalMonika Mayer
Gerhard Schrabal, Autor und Seminarleiter, ist ein Wegbereiter für die Kraft der Berührung im deutschsprachigen Raum

Monika Mayer ist geprüfte Präventologin und zertifizierte Berührungstrainerin.

Gerhard Schrabal ist u.a. Autor des Buches "Kuschel dich glücklich! Die heilende Energie von Kuschelpartys".

Literatur von Gerhard Schrabal

Kuschel dich glücklich! Die heilende Energie von Kuschelpartys

Die Entdeckung der »Kuschelenergie« Kuscheln unter Erwachsenen - das heißt Sexualität und Paar­beziehung. Oder vielleicht doch nicht? Jeder von uns - ob in einer Beziehung oder als Single - hat ein Bedürfnis nach Nähe und zärtlicher Berührung. Diese Sehnsucht kann und darf erfüllt werden! Ein Weg, wie einander fremde Menschen ganz schnell in innigen Kontakt kommen und selig miteinander kuscheln können: In immer mehr Städten werden »Kuschelpartys« angeboten, deren Teilnehmer Entspannung, Glück und Zufriedenheit in einem bisher kaum vorstellbaren Ausmaß erfahren. Das Geheimnis dahinter heißt »Kuschelenergie«. Diese übersteigt bei Weitem unsere bisherigen Vorstellungen von Intimität, Liebe und Beziehung. Eine kleine Gruppe von Kuscheltrainern hat sie entdeckt. Autor und »Kuschel­meister« Gerhard Schrabal ist einer dieser Pioniere. Er nimmt Sie mit auf eine faszinierende Reise in eine neue Welt der Zärtlichkeit.