Warning: Declaration of mobile_walker::start_lvl(&$output, $depth) should be compatible with Walker_Nav_Menu::start_lvl(&$output, $depth = 0, $args = Array) in /kunden/193675_82229/portal/wordpress/wp-content/themes/campus/functions.php on line 678
Annemarie Herzog - Energetisches Räuchern - Ausbildung Annemarie HerzogDeutsche Heilerschule – Quantenheilung & Geistiges Heilen
DEUTSCHE HEILERSCHULE - AKADEMIE FÜR ENERGIEHEILKUNDE BEI MÜNCHEN • Ausbildungen Seminare Geistige Heilarbeit • Geistiges Heilen, Geistheiler, Geistheilen, Geistiges Heilen Ausbildung

Energetisches Räuchern mit Annemarie Herzog – die Räucherfrau


Workshop mit Annemarie Herzog - Räuchern - Eine Reinigungs-Methode so alt wie das Feuer!

Annemarie Herzog - die Räucherin - Workshop Energetisches Räuchern
´Räuchern - Eine Reinigungs-Methode so alt wie das Feuer! Die Geschichte des Feuers ist 40.000 Jahre alt. Menschen, die sich am Feuer wärmten, atmeten die Dämpfe des Holzes ein und stellten dadurch gewisse Stimmungen fest. Schließlich wurden die Heilkräfte von Pflanzen, Harzen und Kräutern erkannt.
Fest und stabil auf Erden wandeln?

Dozentin Annemarie Herzog
Bereits von den Kelten ist überliefert, dass sie auch am alpenländischen Raum das Räuchern zur Reinigung und Desinfektion nutzen. Die Römer praktizierten das Räuchern, um den Weg zum Himmel frei zu machen und so in Verbindung mit Göttern treten zu können. Hindu-iten, Beduinen und Jemeniten sowie zahlreiche Stammesvölker des Erdballs machen es seit Jahrhunderten. In den Ländern des Alpenraumes wird das Räuchern schon seit Jahrhunderten als Brauchtum in den sogenannten Raunächten gepflegt. Meist mit Weihrauch, der desinfizierend wirkt. Oft auch zusätzlich noch mit Myrrhe und Speik, die reinigend wirken. Als Inzens wird das feierliche Beräuchern mit Weihrauch bezeichnet, wie es in der katholischen Liturgie meist während eines Gottesdienstes geschieht. Es ist Ausdruck von Verehrung, dient als Segnung oder Reinigung.

Informationsunterlagen-Online zum Workshop Energetisches Räuchern mit Annemarie Herzog


Seminaranmeldung (PDF)
Download Seminarunterlagen Energetisches Räuchern Herzog
Download Magazin ENERGETIK der Heilerschule
  1. Workshop mit Annemarie Herzog - Räuchern - Eine Reinigungs-Methode so alt wie das Feuer!
  2. Informationsunterlagen-Online zum Workshop Energetisches Räuchern mit Annemarie Herzog
  3. Details zum Workshop Energetisches Räuchern mit der Räucherin Annemarie Herzog
  4. Arbeiten mit energetischen Räucherungen - die Räucherin Annemarie Herzog
  5. Inhalte des Seminars mit Annemarie Herzog - Energetisches Räuchern
  6. Die Dozentin für Energetisches Räuchern
  7. Literatur von Annemarie Herzog - vorgestellt von der Deutschen Heilerschule

Details zum Workshop Energetisches Räuchern mit der Räucherin Annemarie Herzog

Dauer des Seminars:
Wochenende
Samstag: 10:00 bis 18:00 Uhr,
Sonntag: 9:00 bis 14:00 Uhr,
Ausbildungsdauer: 2 Wochenenden


nächster WorkShop-Termin:
21.05.-22.05.2016 (Modul 1)
25.06.-26.06.2016 (Modul 1)
06.08.-07.08.2016 (Modul 2)

Kosten: Wochenende € 235,-

Arbeiten mit energetischen Räucherungen - die Räucherin Annemarie Herzog

Die Räucherin
Die gebürtige Südkämtnerin Annemarie Herzog (56) beschäftigt sich nicht nur seit Jahren mit dem Räuchern, sondern sie übt es auch aus. Wie sooft dabei wurde ihr dieses „Alte Wissen des Räucherns“ durch ihre Ahnen übertragen. Bereits der Onkel ihrer Großmutter Simon Gregorcic, der von 1844 bis 1906 in Slowenien lebte, praktizierte es. „Er war Priester und Poet. Räuchern war fester Bestandteil seines Lebens“, weiß Herzog. Gregorcic, der als „Singvogel von Coriska“ verehrt wurde, hat auch an Menschen geräuchert und konnte ihnen damit helfen.

Sein Wissen gab er an Herzogs Großmutter Katharina Pesjak weiter. Denn Räucher-Rezepturen wurden immer geheim gehalten und nur mündlich überliefert. „Meine Großmutter wurde früh Witwe. Sie lebte in den Sitters-dorfer Weinbergen und betrieb eine kleine Landwirtschaft“, so Herzog. Ihre Großmutter räucherte Räume und half damit vielen Menschen. Herzog: „Der damalige Bürgermeister hat sich nur von ihr behandeln lassen und konnte mit Hilfe des Räucherns sogar eine schwere Krankheit überwinden, wie es die Überlieferung weiß.“ Pesjak, die vor 21 Jahren verstorben ist, hat ihr Wissen der Enkeltochter hinterlassen.

„Räuchern ist die älteste Reinigungsmethode der Erde. Es ist Balsam für Seele, Körper und Geist“, sagt Herzog. Schon als Kind fühlte die Expertin, die in Klagenfurt lebt, oft erschaudernde Kälte, wenn sie einen Raum betrat.
Ihr zielstrebiger, teils schwieriger Lebensweg hat sie Schritt für Schritt zum Räuchern geführt: „Es hat gedauert, bis ich annehmen konnte, dass ich verschiedenste Energieströme wahrnehme, die Botschaften vermitteln.“ Wie bei ihren Vorfahren ist Räuchern Lebens-Philosophie: „Es ist mein Ziel, die Überlieferung wieder unter die Leute zu bringen.“

Herzog, die auch Diplomierte Mentaltrainerin ist, befasst sich mit energetischem Hausputz: „Der Mensch hat 60.000 Gedanken täglich, nicht jeder ist immer positiv. Ein Großteil bleibt in den Räumen haften, vergiftet sie negativ.“

Die Expertin reinigte Gemeindeämter, Radiosender, Hotels, Arztpraxen, Therapieräume, Schulen, Burgen, Häuser, Redaktionen, Wohnungen, Bauernhöfe, Banken ... „Erst wenn der Schmutz aus den Mauern vertrieben wird, können positive Energien wieder fließen.“ Ihre Räuchermischungen stellt die Expertin natürlich selbst aus Kräutern, Hölzern und Blüten her und zwar in ihrer Kräuterwerkstatt in Sittersdorf. Die Harze holt sie bei Naturvölkern: „Im Harz steckt die Seele des Baumes, das versprüht unglaubliche positive Kraft.“

Inhalte des Seminars mit Annemarie Herzog - Energetisches Räuchern

  • MODUL 1
  • Vermittelt wird ausschließlich altes Wissen, das die Referentin von ihrer Großmutter überliefert bekommen hat. Damit wird das Räuchern in der ursprünglichsten Form erklärt. Bodenständig, ohne Mystik und ohne Ritual
  • Aus der Geschichte des Räucherns
  • Wie und warum wirkt das Räuchern seit Urzeiten gleich wie heute ?
  • Erläuterung der verschiedenen Räucherarten (Reinigung, Themenräucherung, Brauchtum)
  • Einfach räuchern lernen
  • Wie kann Räuchern das ganze Jahr über angewendet werden
  • Warum kommt das Leben durch Räuchern ins „Reine“
  • Welche Räucherutensilien werden benötigt ?
  • Entfernung negativer Energien aus den Lebensräumen und damit Befreiung von Belastungen:
  • Erklärung des Räuchervorganges – ohne Ritual sondern als Putzvorgang in Räumen
  • Womit werden die Wohnräume gereinigt
  • Reinigungs-Räucherwerk wird im Seminar gemeinsam hergestellt.
  • Kräuterkunde: Wirkung und Aufgabe der Räucherkräuter
  • Viele hilfreiche Tipps rund ums Räuchern
  • MODUL 2
  • Reflektion aus Modul 1
  • Räuchern bei Seelenleid:
  • Welche Räucherutensilien werden benötigt
  • Einfache Anwendung der verschiedenen Räucherzutaten
  • Erklärung des Räuchervorganges – unkomplizierte Anwendung
  • Räucherapotheke für den Körper:
  • Körperliche Beschwerden von Allergien bis Zahnschmerzen mit der Kraft des Räucherns behandeln
  • Wie wird mit dem Räucherschemel gearbeitet
  • Wofür wird ein Räuchertuch verwendet
  • Seelische Ursachen von Krankheiten
  • Affirmationen zur Umkehr von Gedankenmustern
  • Hilfreiche Tipps rund ums Räuchern

Die Dozentin für Energetisches Räuchern

Energetisches Räuchern mit Annemarie Herzog
Annemarie Herzog, Autorin und Seminarleiterin, gibt dem energetischen Räuchern Raum.

>Ich begann mit Räucherwerk zu experimentieren und spürte bald, dass ich im Stande war, negative Energien in einem Raum zu orten. Das bedeutete für mich, dass ich entweder zu zittern begann oder es mir heiß oder kalt wurde. Je nachdem, um welche Art von Belastung es sich handelte. Da wurde mir klar, dass ich eine natürliche Begabung an mir entdeckt hatte.

Es kamen im Laufe der Zeit viele Menschen auf mich zu, die meine Hilfe erbeten haben und ich konnte nach nunmehr unzähligen Räucherungen in Häusern, Wohnungen, Firmen, Banken, Gasthäusern und Grundstücken sehr vielen Menschen in Kärnten, Osttirol, Wien, Salzburg, Oberösterreich, der Steiermark und Bayern helfen. Ich sehe diese Arbeit als Berufung und nicht, um damit Geld zu verdienen. Wenn ich den Verdienst in den Vordergrund stellen würde, hätte ich diese natürliche Empfindung nicht in dieser ausgeprägten Form. Ich bin dankbar dafür, dass ich so unbeschwert arbeiten und helfen darf.

Von meinem Vater erfuhr ich erst vor kurzer Zeit, dass auch meine Großmutter die Gabe hatte, Menschen und Tieren durch Ausräuchern von Räumen und Stallungen zu helfen. Ich war sehr berührt von dieser Tatsache, denn gerade zu dieser Großmutter hatte ich kein gutes Verhältnis, da sie mich ständig kritisierte und mir auch keine Zuneigung zeigen konnte.

Literatur von Annemarie Herzog - vorgestellt von der Deutschen Heilerschule

Die Räucherin

Altes Wissen heute nutzen

Das Räuchern zur energetischen Reinigung ist eine effektive Methode, die den Anwender körperlich, seelisch und geistig berührt. Auf diese Weise beeinflusst es die Gesundheit und das eigene Wohlbefinden ganzheitlich positiv. Annemarie Herzog entmystifiziert in ihrem Anwenderbuch den Vorgang des Räucherns und erklärt dem Leser in einfachen Schritten anschaulich, wie er durch die richtige Technik und eine bestimmte Zusammenstellung des Räucherwerks sich und sein Lebensumfeld mit neuer, reiner Energie versorgen kann. Hintergrundwissen zur Geschichte und zum Brauchtum des Räucherns, verbunden mit persönlichen Anekdoten der Autorin aus ihrem Leben als »Räucherin«, machen dieses reich bebilderte Buch zu einem rundum lesenswerten Überblick.
Sie haben nach folgenden Themen in Verbindung zum Seminar energetisches Räuchern gesucht:

räuchern im smoker, räuchern gasgrill, räuchern fisch, räuchern im grill, räuchern im räucherofen, räuchern englisch, räuchern im backofen, räuchern holz, räuchern im smoker rezepte, räuchern weber, räuchern rezepte, räucherwerk biz, räucherwerkstatt, räucherwerk berlin, räucherwerk gegen mücken, räucherwerk großhandel, räucherwerk köln, räucherwerk schutz, räucherwerk weihrauch, räucherwerk regensburg, räucherwerk kassel, räucherwerk bestellen, räucherwerk reinigung, räucherwerk wirkung, räucherwerk bio, räucherwerk günstig, negative energie räuchern, positive energie räuchern, haus räuchern energie, energie räuchern, räuchern gute energie, räuchern negative energie, räuchern positive energie, schlechte energie räuchern,