DEUTSCHE HEILERSCHULE - AKADEMIE FÜR ENERGIEHEILKUNDE BEI MÜNCHEN • Ausbildungen Seminare Geistige Heilarbeit • Geistiges Heilen, Geistheiler, Geistheilen, Geistiges Heilen Ausbildung

Die Macht deiner Gedankenkraft – wie du mit deiner Vision im Herzen dein Leben lenkst



Die Macht deiner Gedankenkraft – wie du mit deiner Vision im Herzen dein Leben lenkst

Manche von uns träumen davon zu irgendeinem gesegneten Zeitpunkt, z.B. seit dem Jahr 2012 der Maya-Prophezeiung, eines Morgens aufzuwachen und sich im Paradies zu befinden.


Die Zeit ist reif für deine Herz-Vision – erkenne die Kraft deiner Gedanken!

Einfach, weil die Zeit reif war – oder der Schöpfer es so wollte. Andere haben diesen Traum aufgegeben oder ihn nie gehabt und sich damit abgefunden, dass das Leben auf Erden nicht so toll ist und man halt nicht alles haben kann. Was haben beide Einstellungen gemeinsam?

Passivität, Opferhaltung und Mangel an Selbstverantwortlichkeit. Das englische Wort für Verantwortung spiegelt die wahre Bedeutung besser wieder als das deutsche. Responsibility, d.h. the ability to respond. Also die Fähigkeit zu antworten, auf das was das Leben offeriert zu antworten, zu interagieren. Jeder Mensch hat die grundlegenden Fähigkeiten zur Umsetzung des universellen Manifestationsprozesses in die Wiege gelegt bekommen.

1.) Die Fähigkeit zu träumen. Unsere Wünsche und Träume sind innere Bilder, sprich Visionen welche den Bauplan für das zu erschaffende darstellen. Wenn wir unsere Visionen ernst nehmen, sie gedanklich und verbal beschreiben und schließlich zu Papier bringen haben wir den ersten Schritt zur Manifestation vollzogen.

2.) Die Vision im Herzen fühlen: Eine gedankliche, bildliche Vorstellung unserer Wünsche ist noch ziemlich abstrakt. Um ihr Leben einzuhauchen müssen wir sie in unser Herz nehmen und sie so fühlen, als ob sie hier und jetzt schon Realität wäre. So entsteht ein Energiefeld das uns bis auf die zelluläre Ebene mit der Information der Vision versorgt und uns Vitalität und Tatendrang verleiht.

3.) Planung: Erstelle einen genauen Plan. Beschreibe deine Vision glasklar und deine Motivation warum du sie verwirklichen will ebenso klar. Arbeite rückwärts vom Zeitpunkt der fertig manifestierten Vision zum Status Quo. Wenn die Gesamtumsetzung vielleicht ein Jahr braucht, dann definiere was du in sechs Monaten, drei Monaten, in einem Monat erreicht haben willst. Lege fest was im ersten Monat geschehen muss, nächste Woche, was ist dein erster Schritt?

Wenn du noch nichts von alldem bisher aufgeführten getan hast, ist dein erster Schritt die Visionsbeschreibung. Dafür reserviere dir zwei Stunden in denen du nicht gestört wirst. Trage diese zwei Stunden in deinen Terminplaner innerhalb der nächsten Woche ein. Mach das Jetzt. Gratuliere, du hast den ersten Schritt zur Realisierung deiner Vision eingeleitet. Wenn du an Schritt drei arbeitest – der Planung – sei so genau und detailliert wie möglich um deine Zeitplanung halbwegs realistisch ansetzen zu können.

4.) Umsetzung: Vielleicht hast du gerade den Termin für deine Visionsbeschreibung oder der ersten Planungssitzung eingetragen. Mach weiter Schritt für Schritt deinen Plan in die Tat umzusetzen. Woche für Woche. Monat für Monat. Du wirst feststellen, dass es sich manifestiert und keineswegs immer nach Plan. Die allerwenigsten Projekte laufen nach Plan. Manche Aspekte geschehen ganz anders als geplant, manchmal sogar viel schneller und einfacher als geplant. Andere laufen nicht so gut. Viele Dinge dauern länger als geplant. Andere Leute halten sich nicht an ihre Abmachungen. Du wirst krank. Die Umstände ändern sich…….

Es gibt 1000 Faktoren die du nicht kontrollieren kannst und viele Projekte scheitern in dieser Phase weil sie entweder keinen guten Plan hatten oder die eigene Vision und Motivation nicht klar genug ist, um einen der wichtigsten Rezeptbestandteile für Erfolg zu sichern: Willenskraft. Um unsere Träume zu leben brauchen wir Durchhaltevermögen. Denn wenn wir realisieren das unser schöner Plan nicht aufgeht dürfen wir nicht das Handtuch schmeißen, sondern wir müssen unsere Vorgehensweise ändern, bis wir erreichen was wir wollen. Mit anderen Worten wenn es nicht funktioniert betrachte es von einem anderen Winkel und finde heraus was du ändern musst um dein nächstes Etappenziel zu erreichen.

Wenn du diese drei Schritte beherzigst:- klare Vision und Mission- detaillierte Planung- tatkräftige und konsequente Umsetzung und du deine Vorgehensweise immer wieder anpasst, dann wirst du letztendlich deinen Traum leben. Bedenke immer die berühmte „Neun Worte Rede von Winston Churchill“:Churchill war gebeten worden vor den Absolventen einer der führenden Universitäten des Landes zu sprechen.

Das aktuelle Interview von Brigitte & Sebastian über die Heilkraft der Gedanken

Er trat hinter das Podium und betrachtete die hunderte von jungen Gesichtern vor sich eindringlich. Er sprach kein Wort. Minute um Minute verging. Mittlerweile war es so still geworden, man hätte eine Nadel fallen gehört und kaum einer wagte zu atmen. Schließlich sagte er:“Never give up.(Gib niemals auf – und lauter) Never give up (und noch lauter) Never give up“.

Und er verließ die Bühne ohne ein weiteres Wort. Wenn du das nächste Mal aufgeben willst weil du glaubst es nicht schaffen zu können dann stell dir vor Winston Churchill steht vor dir auf der Bühne und spricht diese neun Worte zu dir und dann überleg dir was du anders machen musst um dein Ziel zu erreichen. Unsere Träume zu leben ist etwas ganz anderes als sie zu träumen, zu planen oder umzusetzen. Aber das versteht man erst wirklich wenn man es erlebt hat. Ein Projekt das nach diesen Gesichtspunkten realisiert wurde und vielen als Beispiel und Ansporn dient unseren Traum und Bewusstseinserweitung zu leben ist zum Beispiel die Deutsche Heilerschule.

Buch Heilkraft der Affirmationen -Das Geheimnis der Gesetzmäßigkeiten eines EnergieprinzipsDenke immer daran: Du bist die wichtigste Person in deinem Leben.

Und ich weiß, du bist wunderbar, egal was, wer und wo du bist, du bist wertvoll für diese Welt.

Hier geht es zu unserem Buch – Heilkraft der Affirmationen  – Gesundheit für Körper und Seele
Herausgeber: Verlag Deutsche Heilerschule ISBN: 978-3981806304

Sebastian & Brigitte

PS.: Wir freuen uns sehr, wenn Ihr Interesse an den Beiträgen und Artiklen von Brigitte und mir habt. Hier eine kleine Auswahl unserer Veröffentlichungen mit der sagenhaften Unterstützung unserer Verleger: