DEUTSCHE HEILERSCHULE - AKADEMIE FÜR ENERGIEHEILKUNDE BEI MÜNCHEN • Ausbildungen Seminare Geistige Heilarbeit • Geistiges Heilen, Geistheiler, Geistheilen, Geistiges Heilen Ausbildung

Ausbildung Holistic Pulsing – zertifizierte Ausbildung nach d. Lehre von Tovi Browning


Die heilende Kraft der sanften Schaukelbewegung mit Holistic Pulsing

Veronika Lillmann- Dozenten Holistic Pulsing
Aus ganzheitlicher (holistischer) und metaphysischer Sicht erklärt sich Holisitic Pulsing in einer wunderbaren Weise. Unser Körper, der mit unserem materiellen, unserem gefühlsmäßigem und unserem geistigen Körper eine Einheit bildet, ist, wie wir alle wissen, aus Atomen, Molekülen und Zellen und mehr aufgebaut und weil „Alles“ auf diesem Planeten schwingt, schwingt auch unser Körper in einem ihm eigenen Rhythmus.

Dozentin Veronik Lillmann
Durch dieses einfühlsame sanfte „Wiegen“ wird der Klient derart entspannt, dass sich tief sitzende Blockaden lösen können.

Informationsunterlagen zur Ausbildung Holistic Pulsing

Seminaranmeldung (PDF)
Download Seminarunterlagen Holistic Pulsing
Download Magazin ENERGETIK der Heilerschule
  1. Die heilende Kraft der sanften Schaukelbewegung mit Holistic Pulsing
  2. Informationsunterlagen zur Ausbildung Holistic Pulsing
  3. Die Ausbildung für Holistic Pulsing an der Deutschen Heilerschule
  4. Die Ausbildung für für Holistic Pulsing nach Tovi Browning mit Veronika Lillmann
  5. Die Ausbildung für Holistic Pulsing zum Holistic Pulsing Therapeuten
  6. Die Dozenten der Ausbildung für Holistic Pulsing in Deutschland
  7. Sie haben nach folgenden Stichworten zum Thema Holistic Pulsing gesucht?

Die Ausbildung für Holistic Pulsing an der Deutschen Heilerschule

Dauer der Ausbildung:
je Wochenende
Freitag 17:00 bis 21.00 Uhr
Samstag: 9:00 bis 18:00 Uhr,
Sonntag: 9:00 bis 14:00 Uhr,
Teilnahmevoraussetzungen: Lebenserfahrung, Offenheit, Freude am Umgang mit Menschen sowie möglichst psychologische Grundkenntnisse.
Ausbildungsdauer: 3 Wochenenden
Umfang des Studienmaterials: Ausführliches Skripte sowie CD´s


3 x 3 Tages-Seminare 1. HJ:

Frühjahr 2017 2.Block 07.04.-09.04.
Sommer 2017 3.Block 07.07.-09.07.

3 x 3 Tages-Seminare 2.HJ:

Herbst 2017 1.Block 01.09.-03.09.
Winter 2017 2.Block 10.11.-12.11.
Frühjahr 2018 3.Block 26.01.-28.01.

Kosten: je Wochenende € 279,- inkl. Skript + CD´s

nächster kostenfreier Vortrag:

Dienstag, 21.03.2017 ab 18:30 Uhr
Dienstag, 03.05.2017 ab 18:30 Uhr

Die Ausbildung für für Holistic Pulsing nach Tovi Browning mit Veronika Lillmann

Holistic Pulsing ist Energiearbeit. Der innere, „energetische“ Zustand des Behandlers wirkt bei der Behandlung mit. Ein Grundprinzip des Holistic Pulsing ist die Absichtslosigkeit, Urteilslosigkeit des „Pulsers“ bei der Behandlung. Der Körper wird eingeladen, freiwillig in seine ihm eigene Harmonie zu kommen. Holistic Pulsing appelliert an die in jedem Menschen vorhandenen, unbegrenzten Heilkräfte, entwickelt und aktiviert sie. Durch Stress, Ängste, oder verdrängte Probleme entstandene seelisch-körperliche Blockaden können oft schon nach wenigen Sitzungen aufgelöst werden.

Holistic-Pulsing wurde von der Osteopathin Tovi Browning in Australien entwickelt und von dem Holländer Jan Vonk erweitert. Als Grundlage von Holistic-Pulsing haben die Reich`sche Körperarbeit, die Bioenergetik von Alexander Lowen, die Haptonomie und die Osteopathie beigetragen. Holistic Pulsing lädt uns ein, mit unseren inneren Kraftquellen in Resonanz zu kommen.

Philosophie der Holistic Pulsing Ausbildung
Unsere ursprüngliche Weisheit ist in jeder Zelle des Körpers gespeichert. Im Laufe unseres Daseins geht das Wissen des „Heil-Seins“ verloren und so genannte Blockaden setzen sich im Körper fest. Holistic-Pulsing führt den Menschen auf sehr sanfte und subtile Weise in die Harmonie von Körper, Geist und Seele zurück. Die Selbstheilungskräfte werden aktiviert und der Fluss unseres Lebens stellt sich wieder ein.

Anwendung von Holistic Pulsing nach der Ausbildung:
Durch aufeinander abgestimmte Griffe wird der Körper in eine leicht pulsierende Schwingung versetzt, die dem Herzschlagrhythmus eines Fötus entspricht. Durch dieses einfühlsame sanfte „Wiegen“ wird der Klient derart entspannt, dass sich tief sitzende Blockaden lösen können. Organ-Pulsing und Chakra-Pulsing können als zusätzliche Module gebucht werden.

Organ-Pulsen bringt die gestaute Energie in unseren Organen wieder ins Fließen, stärkt das Immunsystem, die Verdauungsorgane und öffnet das Herzzentrum für die Liebe und die Weisheit des Herzens. Nach Besuch dieses Seminars können Sie die erworbenen Kenntnisse sofort im Ihrem Beruf als Therapeut, Energetiker oder im privaten Bereich umsetzen.

Seminarinhalte Block 1:
- Lösung von Lebensblockierungen die in den Organen und Muskelsystemen gespeichert sind
- Pulsen nach der Organ-Uhr
- Pulsen der Bauchreflexzonen
- Zusammenhänge von Emotionen und Organen
- Stärkung des Immunsystems
- Verfeinerung des Körperbewusstseins

Das Pulsen der Chakren ist die Oberstufe des Holsitic Pulsing.
Nach dem körperorientierten Arbeiten im Basis- und Organseminar wenden wir uns in diesem Seminar verstärkt dem energetischen Arbeiten zu. Das Chakrenpulsen bietet uns die Möglichkeit, Störungen und Blockaden in den verschiedenen Lebens- und Körperbereichen zu erkennen und aufzulösen.

Bei den Chakren findet das Pulsen seine subtilste und kraftvollste Anwendung.

Seminarinhalte Block 2:
• Pulsen der 7 Hauptchakren
• Umgang mit der kosmischen Energie
• Vertiefung von Organpulsing
• Ablauf einer Pulsingsitzung

Durch Pulsen im feinstofflichen Bereich lösen sich tiefe Lebensblockierungen. Der Pulser lernt diese Ebenen auszugleichen und der Klient kann dadurch seinem Leben eine neue Richtung geben. Nach Besuch dieses Seminars können Sie die erworbenen Kenntnisse sofort im Ihrem Beruf als Therapeut, Energetiker oder im privaten Bereich umsetzen.

Es werden die Grundlagen des Holistic-Pulsing gelernt. Nach Besuch dieses Seminars können Sie die erworbenen Kenntnisse sofort im Ihrem Beruf als Therapeut, Energetiker oder im privaten Bereich umsetzen.

Seminarinhalte Block 3:

Holistic Pulsing 3: Integration und Vertiefung - Die Essenz des Pulsens, eine Reise vom Kopf zum Herzen

Der Verstand ist niemals im Hier und Jetzt. Er ist im Gestern, er ist im Morgen und raubt uns so die Gegenwart, schafft dadurch Energieblockaden und Krankheiten. Leben findet jedoch - wie auch das Atmen - immer nur im gegenwärtigen Moment statt. Über die Körperwahrnehmung beim Holistic Pulsing finden wir Zugang zu dieser allumfassenden Gegenwärtigkeit, die gleichzeitig auch das Zentrum innerer Ruhe verkörpert.

Um dies wieder zu erspüren und darüber hinaus auch vermitteln und weitergeben zu lernen widmen wir uns an diesem Wochenende folgenden Themen, wobei das gegenseitige "Pulsen" uns den Zugang und tiefes Erfassen verschafft:

Die Macht des Minds und seine Entschärfung
Die Entdeckung der Langsamkeit
Verbinden statt Trennen
Die Bündelung des Geistes
Im "Auge des Orkans"
Gegenwärtigkeit erfahren
Im Flow sein
Aura-Pulsen, Fern-Pulsen

Die menschliche Entwicklung ist eine Reise vom Kopf zum Herzen. Alle Methoden und Techniken, die das fördern, haben maßgeblich Einfluss auf eine Zukunft, die sich das sogenannte "Goldene Zeitalter" nennt!

Am dritten Wochende der Ausbildung geht es ganz explizit um intuitives Erspüren und tiefes Erfassen statt weiterer Anhäufung von überlieferten Erkenntnissen. Fühlen kann man nur im Augenblick und genau das werden wir an diesem Wochenende üben. Trotzdem geben wir auch dem Wissensdurst unseres Verstandes Raum, indem wir die Mechanismen betrachten und durchschauen lernen, mit denen uns die übermäßige Verstandestätigkeit im Alltag beherrscht.

Es geht an diesem Wochenende wie auch im alltäglichen Leben, nicht darum, irgendetwas loswerden zu wollen, vielmehr geht es um Integration. Der Mensch ist im natürlichen Zustand Totalität, doch eine ungünstige Verteilung der Prioritäten und Bewertungen und unser permanenter Widerstand gegen alles, was sich nicht mit unseren Vorstellungen - wie etwas sein sollte oder zu sein hat – deckt, machen uns das Leben schwer.

Im wahren Leben geht es nicht darum, möglichst viel Zeit mit Meditieren zu verbringen oder möglichst viele spirituelle Kurse zu besuchen. Solange es uns nämlich nicht gelingt, eine gewisse meditative Haltung, einen irreversiblen Ruhepol in uns in das Alltagsleben mit rüberzunehmen und zu integrieren, solange machen wir uns vom Außen abhängig und flüchten uns immer wieder in entsprechende Foren, zu weiteren, scheinbar neuen Methoden und Techniken, die dann meist nur temporär wirken.

Die Entdeckung der Langsamkeit:
Hier geht es um die vielgerühmte Achtsamkeit, die ein Runterfahren, ein slow-down erfordert, denn Hektik und Stress haben ganz viel mit Geschwindigkeit zu tun. Darüber hinaus ist Achtsamkeit die einzige Sicherheit, die es gibt, und beim Pulsen ist das A und O die Behutsamkeit, die Verlangsamung der Aktivität.

Verbinden statt Trennen:
Der Trennungsgedanke wird durch das neue Bewusstsein des Verbundenseins ersetzt, so wie es uns die Quantenphysik und unser Zeitalter der Netzwerke demonstrieren. Beim Pulsen gilt das Prinzip der ständigen Berührung, des ständigen Verbundenseins.

Durch Tiefenentspannung und somit Beruhigung der Geistesaktivität gelangen wir zu unserem inneren Ort der Ruhe, dem „Auge des Orkans“. Wir erfahren Gegenwärtigkeit und wie es sich anfühlt „im Flow“ zu sein.

Des Weiteren experimentieren wir mit dem Pulsen der Aura und dem Fern-Pulsen.

Hier ein Zitat unbekannter Herkunft über Holistic Pulsing:
„Das Denken wird in das körperliche Geschehen eingebunden und verstärkt das Gegenwartserleben anstatt das Erleben ständig zu kommentieren.
Im Erleben der eigenen Präsenz wird die unterstützende und nährende Qualität des gesamten Daseins erfahrbar.“

Welche Voraussetzungen muss ein zukünftiger Humanenergetiker mitbringen ?
Aufgeschlossenheit, Konzentrationsfähigkeit, Liebe zu Mensch und Tier und recht viel Humor

Für wen ist diese Ausbildung geeignet? Für Menschen, die immer schon wussten, dass es mehr gibt, als das, was wir mit unseren Sinnen wahrnehmen und selbst (H)heiler werden wollen und für Ärzte, Heilpraktiker, Physiotherapeuten, Psychotherapeuten, Krankenschwestern, Altenpflegern und Menschen, die in der Familie Pflegebedürftige begleiten.

Es werden Grundlagen vermittelt für eine umfassend andere Betrachtungsweise mit ungeahnt vielfältigen Möglichkeiten der mentalen, psychischen wie auch körperlichen Heilung. Die Ausbildung erfolgt durch seriöse, erfahrene Humanenergetiker, die als Lehrkräfte für dieses Spezialgebiet ausgebildet wurden und die einer regelmäßigen Überprüfung unterliegen.

Die Schulleiter Sebastian Lichtenberg & Brigitte "live" bei dem Online-TV-Sender Jeet.tv im Interview. Es werden Grundlagen vermittelt für eine umfassend andere Betrachtungsweise mit ungeahnt vielfältigen Möglichkeiten der mentalen, psychischen wie auch körperlichen Heilung.

Die Ausbildung zum Humanenergetiker vermittelt nicht nur außer-gewöhnliches Wissen und erstaunliche Fertigkeiten: Ziel und Beweggrund ist vor allem, Gesundheit und Harmonie den Teilnehmern, ihren Familien und Mitmenschen, wie auch die Achtung vor den Naturkräften näherzubringen. Die Ausbildung erfolgt durch seriöse, erfahrene Humanenergetiker, die als Lehrkräfte für dieses Spezialgebiet ausgebildet wurden und die einer regelmäßigen Überprüfung unterliegen.

Die Ausbildung für Holistic Pulsing zum Holistic Pulsing Therapeuten

  • Holistic Pulsing löst energetische Blockaden, dadurch bekommt die „wahre und heilige“ Natur, der „innere Arzt“ des Menschen, Raum, sich zu entfalten.
  • Dies bedeutet, dass Holistic Pulsing nur in Form eines individuell begleiteten Prozesses des/der Auszubildenden erfolgen kann.
  • Der Pulser heilt also nicht, sondern, durch seine harmonische, intuitive, subtile Arbeit, gibt er dem „ganzheitlichen“ Immunsystem des Menschen den Anstoß, die immer vorhandenen Heilkräfte zu aktivieren.
  • Dabei ist die mentale bzw. seelische Stimmung, in welcher der Pulser seine Arbeit tut, die wichtigste Bedingung für einen konsequenten Erfolg seiner Arbeit.

Die Dozenten der Ausbildung für Holistic Pulsing in Deutschland

Susa Mahlstedt - Deutschland bekannteste Dozentin für Holistic Pulsing
Veronika Lillmann | Dozenten für Holistic Pulsing

Veronika Lillmann, geboren in Tallinn. Wohne seit 12 Jahren in Deutschland und bin glücklich in Bayern mein Zuhause gefunden zu haben. Arbeite Hauptberuflich als Trainerin und Coach im Kinder- und Erwachsenensport. Ich habe es zur meiner Aufgabe gemacht, meine Kunden dabei zu unterstützen ein gesünderes und besseres Körpergefühl zu entwickeln und dadurch selbstbewusster und positiver ihren Tag zu gestalten. Hier kann ich auch die Energieheilkunde mit einfließen lassen und meine Kunden ganzheitlich betreuen.

Für Energiearbeit und Medialität interessiere ich mich seit ich mich kenne. Geistige Welt war in meinem Leben stets präsent, auch wenn meine Geduld nicht immer ausreichend war um mich mit Übungen und Meditationen zu beschäftigen. Doch die ungeklärten Fragen blieben und mein Weg führte mich nach Seefeld, wo ich Tierkommunikation und Humanenergetik verinnerlichen durfte. Energiearbeit ist zu einem unentbehrlichem Teil meines täglichen Lebens geworden und ich freue mich sehr es mit meinen Mitmenschen teilen zu können.


Holistic Pulsing ist für mich eine wertvolle Methode meine materielle und energetische Arbeit zu verbinden. Es schafft einen sicheren Raum, wo alle Gefühle willkommen sind und ist eine wunderbare Basis für die Aktivierung der Selbstheilungskräfte.

So kann ich meine Kunden beim Sport triezen und danach entspannen :))))

Sie haben nach folgenden Stichworten zum Thema Holistic Pulsing gesucht?


holistic pulsing massage, holistic pulsing austria, holistic pulsing ausbildung deutschland, holistic pulsing deutschland, holistic pulsing therapeuten, holistic pulsing ausbildung, holistic pulsing münchen, holistic pulsing erfahrungen, holistic pulsing preise, holistic pulsing youtube, holistic pulsing ausbildung wien, holistic pulsing academy, holistic pulsing ausbildung linz, holistic pulsing ausbildung salzburg, holistic pulsing ausbildung münchen, holistic pulsing australia, holistic pulsing ausbildung niederösterreich, holistic pulsing buch, holistic pulsing behandlung, holistic pulsing berlin, holistic pulsing burgenland, holistic pulsing basisseminar, holistic pulsing bei tieren, holistic pulsing bad waltersdorf, holistic pulsing bianca telle, holistic pulsing beschreibung, holistic pulsing breda, holistic pulsing cursus, holistic pulsing courses, cursus holistic pulsing amsterdam, holistic pulsing dachverband, holistic pulsing dvd, holistic pulsing doris jauk, holistic pulsing deutsch, holistic pulsing die heilsame kraft der berührung, holistic pulsing deventer, holistic pulsing den haag, holistic pulsing drenthe, holistic pulsing in der schwangerschaft, holistic pulsing eibiswald, holistic pulsing energetik, holistic-pulsing-austria.eu, holistic-pulsing-academy.eu, holistic pulsing eindhoven, holistic pulsing en zwangerschap, holistic pulsing ervaringen, holistic pulsing effect, holistic pulsing feldbach, holistic pulsing forum, holistic pulsing für schwangere, holistic pulsing film, holistic pulsing schneider ferenc, holistic pulsing friesland, mr. laz - holistic pulsing (felix tollkuehn remix), holistic pulsing graz, holistic pulsing griffe, holistic pulsing gewerbe, holistic pulsing gerlinde winkler, holistic pulsing grundlsee, holistic pulsing gerd auer, holistic pulsing gleisdorf, holistic pulsing godfried, holistic pulsing győr, holistic pulsing guild, holistic pulsing hamburg, holistic pulsing hallein, holistic-pulsing.hu, holistic pulsing huizen, holistic pulsing holland, holistic pulsing irene heiland, hpa holistic pulsing, holistic pulsing heemstede, holistic pulsing innsbruck, holistic pulsing israel, holistic pulsing im sitzen, holistic pulsing in deutschland, holistic pulsing international, holistic pulsing ireland, holistic pulsing was ist das, holistic intuitiv pulsing, holistic pulsing jan vonk, holistic pulsing kosten, holistic pulsing kurs, holistic pulsing kärnten, holistic pulsing köln, holistic pulsing kritik, holistic pulsing kurse, holistic pulsing klagenfurt, holistic pulsing könyv, holistic pulsing richard karner, klaudia lenz holistic pulsing, holistic pulsing linz, holistic pulsing liebmann, holistic pulsing leoben, holistic pulsing leibnitz, holistic pulsing lernen, holistic pulsing london, holistic pulsing lélekmasszázs, holistic pulsing limburg, holistic pulsing pga linz, holistic pulsing master, holistic pulsing maria krüger, holistic pulsing mitglieder, holistic pulsing masszázs, holistic pulsing margot van rossum, holistic pulsing maastricht, holistic pulsing marlene baert, holistic pulsing melbourne, holistic pulsing nz, holistic pulsing new zealand, holistic pulsing new, holistic pulsing nederland, holistic pulsing nijmegen, holistic pulsing netwerk, holistic pulsing nelson, stichting holistic pulsing nederland, natural holistic pulsing, holistic pulsing oberösterreich, holistic pulsing opleiding, holistic pulsing opleiding belgie, holistic pulsing opleiding utrecht, holistic pulsing oisterwijk, holistic pulsing opleidingen, holistic pulsing ausbildung oberösterreich, holistic pulsing ausbildung oö, holistic pulsing österreich, holistic pulsing ausbildung österreich, holistic pulsing praktikerin, holistic pulsing praktiker, holistic pulsing pga, holistic pulsing perchtoldsdorf, holistic pulsing practitioner, holistic pulsing pdf, dipl holistic pulsing praktikerin, holistic pulsing st. pölten, holistic pulsing roswitha liebmann, holistic pulsing ranshofen, holistic pulsing rotterdam, holistic pulsing steiermark, holistic pulsing salzburg, holistic pulsing seminar, holistic pulsing schule, holistic pulsing schweiz, holistic pulsing schwangerschaft, holistic pulsing südtirol, holistic pulsing siegfried deutsch, holistic pulsing steyr, holistic pulsing seitenstetten, holistic pulsing tovi browning, holistic pulsing tirol, holistic pulsing training uk, holistic pulsing training, holistic pulsing tanfolyam, holistic pulsing terapeuta, holistic pulsing tilburg, holistic pulsing therapy, holistic pulsing tata, holistic pulsing uk, holistic pulsing usa, holistic pulsing ursprung, holistic pulsing utrecht, holistic pulsing cursus utrecht, holistic pulsing vitalakademie, holistic pulsing video, holistic pulsing verein, holistic pulsing voitsberg, holistic pulsing vorarlberg, holistic pulsing vajda anikó, holistic pulsing vera, holistic pulsing vlijmen, holistic pulsing wien, holistic pulsing wikipedia, holistic pulsing zwangerschap, holistic pulsing zwolle, holistic pulsing zalaegerszeg,